Dream & Soul

Trimmanleitung

Wer kennt es nicht, das leidige Problem mit dem Frisör ??? ;-)
Ich meine natürlich den "Hundefrisör" :-)
Auch mir als "Flat-Anfänger" schien es anfangs schwierig zu sein, anhand einer Zeichnung meine "Maus" zu trimmen.
Nachdem sie dann einige Male "Rehbeine" und "Labbiohren" hatte, habe ich mich auf den Weg ins www. gemacht und eine supertolle Trimm-Anleitung gefunden.Dabei sah es dann vor ein paar Monaten lustig bei uns aus: Ich, Werkzeug, Flati und Laptop bereitgestellt. Frei nach dem Motto: "Auf die Schere fertig los".
Die ersten Trimm-Versuche dauerten so ca. 2-2,5 Std. je nach Fellänge (danach war ich in Schweiß gebadet).
Heute schaffe ich es ohne Laptop in ca. 1,5-2 Std. je nach Fellänge. Bin dann zwar auch in Schweiß gebadet,was aber mehr daran liegt, dass mein "Schneckchen" so kitzelig unter den Pfoten ist.
Das beste Lob bekam ich von einer FW-Richterin, die mich bei einem "Ringtraining" gefragt hat,wer meinen Hund so toll getrimmt hat.
Also habt Mut, mit dieser Anleitung kannes jeder schaffen, deshalb möchte ich Euch diese informative Anleitung nicht vorenthalten. :