Dream & Soul

"Bergfest"

Heute ist "Bergfest", heißt, die Hälfte der schönen Welpenzeit ist rum, zumindest für die vier Erstgeborenen. Die letzten beiden Rüden sind ja Mittwoch früh geboren.;) Ich bin mittlerweile mit dem Luftbett außerhalb des Innenauslaufes gezogen und schlafe nun hinter der Wurfkiste. ;) Die ganze Bande hat jetzt schon wesentlich längere Wachphasen in denen man sich toll mit den Zwergen beschäftigen kann. Die ersten kleinen Stofffigürchen werden schon herumgetragen und die unterschiedlich großen Knotenknochen sind in der Phase des zahnens auch sehr beliebt. Die Milchzähne, insgesamt 28 an der Zahl im Ober- und Unterkiefer, brechen ab der 3. Lebenswoche durch und sind wesentlich spitzer, als die späteren Zähne des bleibenden Gebisses. Lisha sitzt auch mittlerweile beim säugen mit leicht verdrehten Augen in der Wurfkiste und wechselt häufig mal die Position. Das nutzt ihr aber nicht wirklich viel, sind nämlich die kleinen "Milchvampire" einmal richtig angedockt, dann zieht sie die ganze Welpenschar hinter sich her. Trotzdem möchte sie, wenn auch in etwas größeren zeitlichen Abständen immer wieder in den Welpenauslauf hinein. Bisher füttern wir 2 zusätzliche Mahlzeiten. Das scheint noch auszureichen, die Gewichte sprechen da für sich ;) Aktuell liegt Herr Blau ( von Anfang an mein "kleiner Zarter") bei 2380g, Frau Orange bei 2750g, Frau Grün bei 2980g, Herr Grün bei 2780g, Herr Weiß bei 3000g und Herr Gelb bringt 2980g auf die Waage. Wer von euch mag, kann sich die Gesamtsumme an "Glückskilos" in der Wurfkiste selber ausrechnen. ;) Hungern muss die Bande natürlich nicht, der Speiseplan wird zum Wochenende um eine Quarkportion erweiter. Bisher ist es eine tolle Truppe, die auch untereinander sehr lieb miteinander umgehen. Es spielen, kuscheln oder kämpfen immer zwei zusammen. Momentan liegen 5 in der Wurfkiste und schlafen und der 6. spielt ganz für sich alleine im Innenauslauf und hat Spaß mit den beweglichen Sachen. Morgen werden wir dann den "Welpenspielplatz" vom Dachboden holen, es ist an der Zeit, die Geschicklichkeit der Brummerchen zu beobachten. ;) Die kleine Bande war bisher nur in der Schleuse im Wintergarten, die nach draußen führt. Obwohl bei den Temperaturen die Türen zum Garten ganztägig geöffnet sind. Die beiden Mädels haben sich mal vorsichtig auf die Terasse getraut, und obwohl Mama Lisha, Oma Nala und Öhmelinchen Simba draußen waren, hat alles locken nichts genutzt. Die beiden Mädels sind dann wieder mal weg.....;) in die Schleuse. Dort waren sie aber alle schon, ich denke noch 2-3 Tage, dann wird die Neugier siegen und sie werden in den Garten gehen.

Mit dem "Bergfest" ist auch die Quarantäne bei uns aufgehoben. Heißt wir haben wieder "Haus der offenen Tür", wovon Eike und Isabell bereits Gebrauch machten. Das kleine "Sextett" und ich sagen, danke das ihr da wart und die Bande so klasse bespielt und bekuschelt habt. ;) Die nächsten Entertainer erwarten wir dann morgen und durchgängig das ganze Wochenende. Wir freuen uns auf Euch Alle.