Dream & Soul

Schlusswort zum B-Wurf

Sodele, nun ist die ganze Bande ausgeflogen.
Billa, ehemalig Frau Grün wird in Viersen Sonja und Karl, sowie Lotta und die Zwillinge Henk und Klaas mächtig in Schwung bringen. Flatinfiziert waren sie schon und Sonja hat soviel Spaß an der Dummy Arbeit, daß sie diesmal einen Flat wollte, der gerne arbeitet. Mit Jona war, wie sie mir sagte dieses nur eingeschränkt und zum Privatvergnügen möglich, nicht aber um eventuell den einen oder anderen WT mit ihm zu laufen. Bei Billa ist der Beute- und Bringetrieb sehr gut, ohne dabei das Interesse an den Menschen zu verlieren. Optimale Voraussetzungen also....und alles Weitere gilt eben zu fordern und auch zu fördern. Die Autofahrt hat sie überstanden, war aber wohl zu aufgeregt um zu schlafen. Das wurde dann von Lotta gemanagt, sie legte sich dann mit Billa auf den Boden und hat sie einfach in den Schlaf gestreichelt und gesungen. ;) Was wieder einmal beweist: kleine Kinder und junge Hunde ziehen sich magisch an. ;)

Auch mein kleiner Lieblingsrüde Luke, früher Herr Tanne/Beige wurde gegen Nachmittag von Britta und Pascal abgeholt und wohnt ab heute in Mülheim. Ihn werde ich wohl demnächst häufiger treffen können ;) Er soll seine Bestimmung in der Dummy Arbeit, beim Agility und wenn es klappt in der Rettungshundearbeit finden. Na dann hoffe ich mal, dass er Baldur`s Gene geerbt hat. Jessica wird euch sehr gerne den einen oder anderen Tipp dazu geben können. Höhenangst hat der kleine Bursche zumindest nicht. Hängebrücke, Wackelbrett und Holzhäuschen wurden mutig und immer wieder erklommen.

Nala hat sich von allen ihren Kindern vor Abgabe verabschiedet und sie nochmal geputzt, damit sie auch ja sauber in ihren neuen Heimen ankommen. ;)
Wir wünschen der gesamten "Nikolausbande" ein glückiches und vor allem langes Hundeleben.

Nachtrag:
Auf diesem Wege möchten wir uns zunächst einmal bei allen Welpenleuten für die netten Aufmerksamkeiten für uns, sowie für unsere Drei Mädels ganz herzlich bedanken. Für die leckeren Kuchen, die tollen Mittagessen und die leckeren Getränke ;) die ihr immer mitgebracht habt. Vielen, vielen Dank euch allen. Es war sicherlich nicht nur für euch eine aufregende Zeit, sondern auch für mich, bis der Welpentest dann zu Tage brachte, wem ich nun welchen Hund anvertraue. Ich konnte im Vorfeld ganz klar 6 Hunde entsprechend zuordnen, bevor ich überhaupt das Testergebnis gesehen habe. Ich habe dann mit Katja besprochen, aus welchen Gründen ich mich so entschieden habe. Die vielen Informationen die ich von Euch bei den Besuchen erhalten habe, haben die Sache natürlich etwas vereinfacht. Bei 2 Hündinnen war ich mir allerdings nicht sicher, nachdem ich dann aber die Infos an Katja weitergegeben habe, sagte sie: "Och, das ist nicht schwer, die Hündin hierhin und die dorthin." Lieben Dank, bisher sind jedendfalls alle völlig zufrieden mit der Verteilung. ;) Deshalb bedanke ich mich bei Euch Allen, für das mir entgegengebrachte Vertrauen meines B-Wurfes.

Wieder einmal war ich sehr froh, die Tierhebamme Monika Feldbusch bei der Geburt dabei gehabt zu haben. Es war eine spannende und aufregende Zeit. Die Welpenleute, die sich lange vor dem Deckakt bei mir gemeldet hatten, werden dieses sicherlich bestätigen können.
Nala und Baldur haben uns 8 wunderschöne Welpen geschenkt und ich bin wieder sehr froh und dankbar, das alles so prima verlaufen ist. Das ist leider nicht immer der Fall, wir haben einfach wieder Glück gehabt und sind erneut um eine wunderschöne Erfahrung reicher geworden.
Dieses war Nala`s letzter Wurf. Im Frühjahr werden wir sämtliche Untersuchungen für die Zuchtzulassung bei unserem "Ableger" aus dem A-Wurf in Angriff nehmen und wenn Lisha dann den Anforderungen entspricht, werden wir uns eingehend damit beschäftigen, um auch für den C-Wurf wieder einen tollen Deckrüden "auszugraben". ;)

Da wir dieses Mal keine Hündin behalten haben, freue ich mich um so mehr auf unsere kommenden Welpen-Treffen, das vereinfacht doch einiges.;)
Hiermit beenden wir unser B-Wurf Tagebuch.

"Herzenswünsche gehen selten über Nacht in Erfüllung, manchmal brauchen sie sogar einen kleinen Winterschlaf. Doch wenn wir ihnen genügend Zeit lassen, gibt es immer ein gutes Erwachen".