Dream & Soul

B-Wurf angekommen...

Nala hechelt bereits seit 12h, wir haben 0.10h und die Eröffnungsphase ist bereits in Gang, was man zum einem an ihrem unruhigen Verhalten erkennt und zum anderen an dem schleimigen Ausfluß, der aus ihrer Scheide tritt. Sie wechselt ständig ihr Lager, legt sich hin und steht wieder auf.
Ich fühle mit der armen Maus und hoffe, sie hängt nicht noch 12 Std. an.

Dann geht es glücklicherweise doch schneller als erwartet, nach einigen Presswehen kommt um 0.40h die 1.Hündin, da muss ich dann ran. Stolze 490g bringt sie auf die Waage ;) nein, auf den Varoma-Aufsatz vom Thermomix ;) um 0.50h dann der 1.Rüde auch mit 490g. Dann schaffe ich auch endlich die Hebamme zu erreichen und um 1.00h ist bereits die 2.Hündin da mit 360g. Gott sei Dank trifft auch Monika ein und um 1.15h landet ebenfalls eine Hündin mit 390g. Ein weiterer Rüde folgt knapp dahinter um 1.20h mit 400g und um 1.30h kommt noch 1 Hündin mit 360g.
Danach ist erst einmal Pause, bevor es dann um 3.15h mit Frau Grün 450g weitergeht. Um 3.40h folgt als letzte im Bunde Frau Grau mit 420g.

Meine Nala hat fertig ;) und ist in einer reinen Geburtszeit von gerade einmal 3 Std. Mama von 8 kleinen "Nikoläuschen" geworden.
Mein Seelchen, die Hebamme war, wie auch schon beim 1. Wurf hellauf begeistert.

So, Simba und Lisha durften, nachdem wir die Wurfkiste frisch hergerichtet hatten, beide hinein. Ömchen verschwand dann allerdings bei den ersten Welpengeräuschen,
vermutlich befürchtet sie, das wieder so eine Lakritzschnecke bleibt ;)
Lisha schaute ganz interessiert zu, wie Mama die "Kleinen" säugte und putzte nur als ein Welpi ihr ein kleines Köttelchen fast unter die Nase setzte, zog sie es vor dann doch besser zu verschwinden...wir tun das jetzt auch erst einmal, frei nach dem Motto von Hape Kerkeling...."Ich bin dann mal weg".;)