Dream & Soul

Wurmkur

Heute war wieder ein anstrengender Tag für die Bande. Nachdem ja gestern das Impfen und Chippen auf dem Programm stand, gab es heute nach dem wiegen …. na ? Jaaa…. Wurmkuren für Alle. Dazu haben wir den Welpenbesuch selbstverständlich wieder gnadenlos ausgenutzt Grins

Nachdem die Bande müde gespielt wurde, und das ging - bei 4 Leuten die da waren - recht flott, kamen die Herrschaften erst mal auf die Waage. Im Anschluss daran direkt die Spritzen mit der Wurmkur aufgezogen…. na und Rainer und Arno durften dran glauben…. hihi und halfen beim Verabreichen der Paste kräftig mit. Selbstverständlich gab es danach erst mal eine „Lokalrunde Quark“ für alle Sprotten, das entschädigte dann für alles.

Wie war das noch, mit „Milch macht müde Männer munter?“ Quark mit Erdbeerjoghurt, Banane, Zwieback und Flocken anscheinend auch. Die gesamte Bande drehte nochmal richtig auf, und da es draußen recht angenehm war, kamen sie auch alle nochmal ins Abenteuerland. Aber dann …. jeder legt noch schnell…..nein kein Ei sondern ein Häufchen und dann war auch schon der Spuk vorbei. Mit letzter Kraft schleppte sich die Bande hinein, um dann ganz verstreut im Kennel, im Körbchen, in der Wurfkiste oder einfach auf die Matte zu fallen und den Schlaf des Gerechten zu schlafen.

Der Besuch verabschiedete sich dann und ich hatte gerade noch so viel Zeit, um mit „Herrn Vorwerk“ eine Runde „auf`s Parkett“ zu legen. lach Einmal um die Welpen herumgesaugt, damit man den Boden wieder knirschfrei betreten konnte. Anschließend konnte ich sogar in aller Seelenruhe feucht wischen, da ja mein „Aufräumkommando“ in den süßesten Träumen lag und selig schlummerte. Ja ich habe fast jeden Tag die „Putzhilfen“ da, wer ist schneller mit dem Schrubber und dem Aufnehmer??? Frauchen oder die kleinen Monster???

Nun, es steht meistens 50:50. Daher ziehe ich in Erwägung, - für den nächsten Wurf - in einem bekannten Versandhaus, die pfiffiges für den Haushalt bieten, diese Mikrofaser Putzschuhe zu bestellen Lach, die kann man sich unter die Schuhe schnallen um dann, wie beim Schlittschuh- oder Rollschuhlaufen durch den Welpenauslauf zu gleiten. Und nu… habe ich gerade Kopfkino…. bei der Vorstellung, dass man diese Mikrofaserschuhe auch in klein, für Welpen Pfötchen herstellen müsste. Könnte die ganze Bande mithelfen und man wäre fix fertig. Hihihi.

Aber wir waren fertig mit wischen, bevor denn auch schon der nächste Besuch kam. Der durfte dann wieder „Kamelle“ in Form von Trockenfutter verteilen. Ja, wenn es ums futtern geht, da werden sie ruckzuck munter, die 7 Zwerge. ;)