Dream & Soul

Schlusswort zum A-Wurf

Nachdem heute Morgen auch die „Bonner“ angereist sind, haben wir erst mal lecker gefrühstückt, mittags haben sie sich mit „Cooper“ auf den Heimweg gemacht.

Auch von Euch haben wir - was die Autofahrt anbelangt - positive Rückmeldungen erhalten. Leider war Cooper - auf Grund des Staus - am längsten unterwegs. Fast zweieinhalb Stunden. Super Cooper das hast du wirklich prima gemeistert. Ich glaube, Andreas und Carmen sowie Jan und Stella werden viel Spaß mit dir haben und dich ordentlich beschäftigen. Auch wir wünschen dir und natürlich allen deinen Geschwistern ein glückliches und langes Hundeleben.

Nachtrag:
Zunächst einmal möchten wir uns auf diesem Wege bei allen Welpenleuten für die netten Aufmerksamkeiten für uns, sowie für unsere Hunde ganz herzlich bedanken. Besonders für die leckeren Kuchen, die ihr immer mitgebracht habt. Vielen, vielen Dank euch allen. Es war eine tolle Zeit, euch kennen zu lernen und zu beobachten das ihr so super mit allen Welpen gekuschelt habt. Ohne letztendlich zu wissen, wer nun bei Euch einziehen wird.

Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, nachdem ich insgeheim meine Entscheidung bereits getroffen habe, hat der Welpentest dieses dann auch bestätigt. Eure bisherigen positiven E-Mails bestätigen das. Deshalb möchte ich mich bei Euch Allen, für das mir entgegengebrachte Vertrauen meines A-Wurfes bedanken.

Gut, das wir Monika Feldbusch unsere Tierhebamme dabei hatten. Es war - nicht nur für meine Familie - sondern auch für mich eine spannende und aufregende Zeit. Begleitet, nicht nur von Freude und Glück, sondern im Vorfeld auch von Ängsten, Sorgen und bangen. Gerade als Neuzüchter, wenn man nicht wirklich weiß, was einen alles erwartet oder was alles auf einen zukommt.

Dieses fing bereits mit der Läufigkeit an: - werden wir zum „richtigen Zeitpunkt“ beim Deckrüden sein? - wird sie sich problemlos decken lassen? - hat sie aufgenommen? - werden die Welpen alle normal –also ohne Kaiserschnit- auf die Welt kommen können? - werden alle Welpen auch gesund sein und überleben können? - ist sie instinktsicher genug um die Welpen auch aufziehen zu können? - bleiben die Welpen, während der Auftzucht alle gesund? (frei von Fieber, Durchfällen etc.) - finden wir zum Schluss auch die geeigneten Leute, welche die Hunde artgerecht beschäftigen werden?

Ich glaube, wir können alle Fragen mit JA beantworten.
Deshalb wünschen wir auf diesem Weg allen Neuzüchtern und „alten Hasen“ in der Zucht, weiterhin so tolle Erfahrungen, wie wir sie machen durften. Es ist leider nicht immer so, vielleicht haben wir einfach Glück gehabt. Immer optimistisch bleiben, mein Glas war noch nie „halbleer – sondern immer halbvoll“.

Hiermit beenden wir unser A-Wurf Tagebuch. Wir werden uns und unserem Mädchen nun erst einmal etwas Ruhe gönnen und uns in der kommenden Zeit eingehend mit „Mr. Google“ beschäftigen, um auch für unseren B-Wurf wieder einen tollen Deckrüden „auszugraben“. ;)

Ach ja, Murphy wird uns bis Ende März erfreuen, denn dann sind sein Herrchen und auch sein Frauchen aus dem Skiurlaub zurück. Selbstverständlich werden „die Beiden“ per E-Mail ständig auf dem „laufenden“ gehalten. „Ski Heil – und Hals- und Beinbruch“ ihr beiden. Kommt gesund und am „Stück“ wieder heim.

„Freude, ist die einfachste Form von Dankbarkeit“.