Dream & Soul

Abschied....und was sonst noch so passierte

Dieses Wochenende steht der Welpenauszug an. Die paar Tage zwischen Wurfabnahme und der 1. Abgabe hatte unser "Sixpack" nochmal einiges an Besuch. Wir bedanken uns bei Karola und meiner Freundin Margret für das tolle Entertainment. Die Welpen haben es genossen ;) und wir hatten zwischendurch auch noch genügend Zeit mit der Rasselbande.

Am Freitag war es dann soweit und Milow vormals Herr Weiß packte sein Köfferchen und verließ Abenteuerland. Er wird Eric und Andrea sowie die Kids Janis, Mia und Ida in Ober-Ramstadt im schönen "Hessenländle" gehörig auf Trab bringen, da bin ich mir sehr sicher. Seine spätere Bestimmung findet er als Schulhund und im Dummybereich. Die Kinder wird er sicherlich auch in den Reitstall begleiten dürfen und beim longieren zusehen. Du hast es gut getroffen Milow, also ... anständig benehmen ;)

Am Samstag durfte dann Diego vormals Herr Grün unseren Kennel verlassen. Er wohnt ab jetzt bei Markus und Melanie mit Tochter Nelly in Leichlingen bei Leverkusen und läßt zukünftig eure Uhren etwas anders ticken ;). Diego wird demnächst die Hundeschule von Züchterkollegin Heike besuchen, die sich schon mächtig auf den "kleinen Mann" freut und soll im Dummybereich seine Bestimmung finden. Wenn Diego zu Hause ankommt, so erwartet ihn schon sein "großer Flat-Bruder" Sam.

Am heutigen Sonntag sind gleich 2 Casablanca`s ausgeflogen. Cleo, früher Frau Grün wird zu Vanessa und Simon mit Töchterchen Lily in der Nähe von Haßloch in der Pfalz aufwachsen. Groß werden und sicherlich irgendwann einmal den Rüden ganz schön den Kopf verdrehen. Sie wird ein "Dog-Sharing" Hund, denn Vanessa und Mama Beate kümmern sich jeweils in der berufstätigen Zeit des anderen um Cleo. Beide Familien wohnen ca. 250m auseinander und sie haben ihr Vorhaben super ausgeklügelt. Außerdem hatten sie früher zwei quirlige Jack Russel Damen, da ist dann ein Flatchen erziehungstechnisch eine Lachnummer gegen. Ihr werdet es sehen. ;)

Als zweites packte Bailey früher Herr Blau sein Köfferchen und wird fortan das Leben von Jana und Alex in Bonn ein wenig umstrukturieren. Er soll unter anderem sein Frauchen ins Büro begleiten und wird dort sehr schnell auf vierbeinige Freunde treffen. Desweiteren soll auch er seine Bestimmung im Dummybereich finden und später eventuell in die Rettungshunde Ausbildung gehen.

What`s App sei dank haben alle ihr neues Zuhause ohne größere Schwierigkeiten erreicht und anhand der vielen Fotos sieht man schon, sie sind mächtig dabei sich in eure Herzen einzuschleichen. Die erste Nacht haben Milow und Diego auch gut hinter sich gebracht und auch bei Cleo und Bailey wird das kein Problem werden. Das erfahren wir dann morgen, denn zwei Puppies sind ja noch hier. ;)))

Anders wird die Nacht bei uns aussehen. Tja, es gibt Dinge im Leben, die braucht eigentlich kein Mensch. Es betrifft bisher zum Glück nicht die Puppies -und ich hoffe, daß es auch so bleibt- sondern unsere beiden "Schwarzen Mädels". Eigentlich war bis Freitag die Welt für sie noch in Ordnung. Frank war frühzeitig mit Nala beim TA und Herr Höfel war begeistert vom bisherigen Verlauf ihres Vestibularsyndroms. Vor Abfahrt an den "schönen Niederrhein" musste Nala nochmal das stille Örtchen aufsuchen....den Rest des Freitages, alles takko. Samstag morgen erbrach sie sich erst einmal vor den Welpen Abholern.... Nach dem 10. Erbrechen haben wir dann aufgehört zu zählen, weil es Schlag auf Schlag weiterging. Mittags dann den TA benachrichtigt - Schonkost. Frank dann schnell noch los...Hühnchen, Reis, Möhren und Quark gekauft. Hühnchen mit Reis gekocht und Moro Suppe....erbrochen, trockenen Reis mit Hühnchen gefüttert, wenigstens über Nacht drin geblieben. Nala haben wir in kleinen Portionen gefüttert und Lisha sicherheitshalber gleich mit. Während es bei Nala nun so langsam weniger wird -kann ja auch nichts mehr kommen-, ging es bei Lisha heute los....also zwischen den beiden Welpenabholtagen waren wir noch zusätzlich beschäftigt Ko....zu wischen. Wir haben nach Zählpause weitergezählt....und sind bei 30x angekommen. Mittlerweile schaufeln wir alles in einen Eimer, ein Kehrblech mit Gummilippe hilft da ungemein ;) zum Glück haben sie beide bisher noch keine Durchfälle. Morgen machen wir also wieder einen Ausflug zu unserem TA in den "Pott" und während ich hier schreibe, kann ich fast schon wieder drüber lachen....;) und hoffe nur es wird nicht noch schlimmer. Eigentlich wächst man ja mit seinen Aufgaben und auch Not macht erfinderisch, ich sag nur "Kehrblech" aber ich denke ich bin in diesem C-Wurf genug gewachsen und hoffe, das nun nicht noch "Schlimmer geht Immer" kommt. In diesem Sinne, macht`s gut bis die Tage, ich berichte wieder - keine Frage ;) Werde jetzt auf mein "Luftbett" gehen, damit ich ganz "Ohr" bei den beiden Puppies bin, nur für "Falls" sie sich doch mal etwas bei Mama oder Oma eingefangen haben sollten. -Gute N8 oder das....was davon noch übrig bleibt ;)