Dream & Soul

Wir über uns

Wir, dass sind mein Mann Frank (Bj. ´63), unsere Kinder Tobias (Bj. ´95) und Kathrin (Bj. ´96)und meine Wenigkeit (Bj. ´64). Bis Ende 2018 lebten wir am Stadtrand von Duisburg im Ruhrgebiet, genauer gesagt im Herzen von Mittelmeiderich.
Nachdem wir fast ein halbes Jahrhundert „eingefleischte Städter“ waren, haben wir, bedingt durch eine günstige Gelegenheit nun Ende 2018 die Chance ergriffen und sind auf`s Land gezogen.Das nächste halbe Jahrhundert beabsichtigen wir nun dort „als Landeier 😉“ unser Dasein zu fristen.
Da nicht nur wir, sondern auch unsere Vierbeiner nicht jünger werden, wohnen wir nun barrierefrei, unser Gärtchen ist auch ein klein wenig größer als in Duisburg und so gab es auch keine Schwierigkeiten unseren kleinen Zwinger, bei dem ab- und zu mal ein Wurf großgezogen wird, umzumelden.


Die Hauptpersonen auf dieser HP sind aber nach wie vor unsere Vierbeiner.

Simba & Nala

Im Laufe der Zeit hat sich der Retrievervirus, besonders bei mir sehr intensiv verbreitet und deshalb möchte ich Euch als zukünftigen Welpenkäufern gerne berichten, wie…. und vor allem warum es überhaupt zur Zucht kommt.
Wenn Ihr schon ein wenig auf unserer HP herumgestöbert habt, ist Euch unter dem Kapitel „Simba“ bestimmt nicht entgangen, welche anfänglichen Schwierigkeiten wir hatten. Im Jahr 2005 sind wir jedoch in gute Hände gekommen und haben in der Hundeschule unter anderem auch die Flat-Coated Retriever kennengelernt. Diese Rasse begeisterte mich sofort, aber es sollten noch einige Jahre vergehen, bevor sich mein Traum erfüllte.
2008 tagte der Familienrat, denn schließlich… sollten alle mit einem zweiten Hund einverstanden sein.
Simba war erziehungstechnisch bis dato auch soweit, so dass ich mir durchaus zutraute, einen Welpen groß zu ziehen. Also sprach ich die Züchter von Dark Noble`s an, die derzeit einenWurf liegen hatten. Diese Welpen waren jedoch alle schon vergeben, so dass ich beschloss, 2 Jahre auf den nächsten Wurf zu warten. Ich habe seit 2005 die Mutterhündin, bedingt durch die Hundeschule regelmäßig gesehen und auch beobachten können und für mich stand damals schon fest, irgendwann einmal möchtest du von dieser tollen Hündin einen Welpen.
2010 ging dann ein großer Wunsch in Erfüllung und ich erhielt aus der Verpaarung:
Dark Surprise Bright Flower x Dark Noble`s Final Mission meine Kleine: Dark Noble`s History-Hope genannt Nala.
Eine tolle Zeit begann,….und dauert immer noch an.
Auf Ausstellungen wird man uns vergeblich suchen, das haben wir probiert, es ist aber nicht so unser Ding.
Was wir beide sehr gerne mögen, ist die jagdliche- und die Dummy Arbeit und auch auf WT`s sind wir ab und zu mal zu finden ;))))))