Dream & Soul

Tag 10

Heute ist Tag 10 der "kleinen Brummer" und ich habe heute morgen beim wiegen meinen Augen nicht getraut. Also sicherheitshalber noch einmal kontrolliert ;) aber alles blieb wie es ist. Unser "Sextett" hat das Geburtsgewicht am 10. Tag mehr als verdoppelt. Alle Mäuse haben die 1kg nicht nur erreicht, sondern auch überschritten. Hab ich auch das erste Mal, bei den ersten Würfen konnten die "Sprotten" auch nicht soviel zunehmen, da sie ja ständig in der Wurfkiste herumwuselten. Dieser Wurf hingegen ist von sehr gemütlicher Natur....noch ;) Ich lass mich überraschen, wie es weitergeht. Noch knapp 1 Woche, und dann werden sie die Augen und Ohren öffnen. Allerdings werden sie nicht sofort sehen bzw. hören können, aber nach ein paar Tagen klappt auch das. Zwei Buben haben mttlerweile auch ihr "Seepferdchen" im Spülbecken gemacht ;) Was war passiert ? Da die Bande ja wirklich nur ans futtern denkt, haben sie nach der guten Milchmahlzeit noch etwas am Vetbed genuckelt und dabei wohl den einen oder anderen Flusen verschluckt. Jedenfalls kam Lisha dann mit der Säuberung nicht hinterher und selbst der Versuch, sie mit Babyöl und Wattepad zu reinigen, scheiterte. Ich hab sie dann kurzerhand mit dem Popo in warmes Wasser gesetzt und mit Hilfe des Waschlappens sah dann der Poppes kurze Zeit später wieder aus -wie ein Pavianhintern-nicht so rot, aber so blank ;) Aber auch dadurch ließ der Zwerg sich nicht davon abhalten, gemütlich weiter zu schlafen. Es ist echt der Wahnsinn, wie tiefenentspannt sie allesamt sind. ;) Aber Lisha ist es ja auch, und das überträgt sich vermutlich....wie es weitergeht und wann sie endgültig die Augen öffnen, erfahrt ihr bald wieder an dieser Stelle.