Dream & Soul

51. Tag der Trächtigkeit.....

Hallo Ihr lieben Däumchen- und Pfötchendrückenden Welpenleute da draußen, die Ihr genauso mitfiebert wie wir hier. Wir wollen euch auf diesem Wege kurz mitteilen, das es uns allen gut geht. Lisha`s Bäuchlein wächst weiterhin und ich habe das Gefühl, das sie für den 51.Tag schon mächtig dick ist. ;) Im Wald bei unseren täglichen Runden schleicht "Mama Taxi" nur so neben mir her. ;) Auf jeden Fall ist sie wesentlich ruhiger unterwegs als Nala es in ihren Trächtigkeiten war. Was sie allerdings bis gestern immer noch sehr gerne gemacht hat, "Welpen kugeln". Wenn ich dann beim laufen zwischendurch ihr Babybäuchlein streichel, dann macht sie einmal Kuselkopf, legt sich auf den Rücken und lässt sich die Sonne auf die Zitzen scheinen. Nala, zur Zeit voll in Scheinträchtigkeit, gräbt schonmal Wurfhöhlen aus, nur Lisha, die hat da zur Zeit noch gar nix mit an der Mütze. ;) aber vielleicht kommt das ja noch.

Als wir den Ultraschalltermin an Tag 26 hatten, da wollte ich eigentlich nur wissen, ist sie trächtig oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt waren die Fruchtanlagen ja noch wirklich winzig. Ein genaueres Ergebnis würde man zum jetzigen Zeitpunkt bekommen. Im jetzigen Stadium würde man die Herzen schlagen sehen und auch die Wirbelsäulen erkennen können....darauf verzichten wir allerdings, um das Risiko, uns Fremdkeime in einer Praxis einzufangen, so gering wie möglich zu halten. Unsere frühere Tierhebamme Monika Feldbusch, die uns noch bei unserem A und B-Wurf begleitet hat und mit ihrem tragbaren Ultraschallgerät zu uns ins Haus kam, hat sich beruflich umorientiert und auf Grund von Schichtdiensten nun leider keine Zeit mehr. Wir haben von Monika sehr viel lernen dürfen und die wichtigsten Dingen in Form von Tagebuchaufzeichnungen notiert. Von einem Wurf zum nächsten, der bei uns ja nur ca. alle 2 Jahre stattfindet, vergißt man doch einiges. Wir sind aber am Tag X keinesfalls alleine. Eine liebe Züchterkollegin hat sich bereit erklärt uns zu helfen. Somit bleibt es weiter spannend ..... also, wie bisher ganz lieb an uns denken und schön die Daumen gedrückt halten ;)