Dream & Soul

Wie wir auf "Baldur" kamen

Dieses ist auch wieder eine etwas längere Geschichte. Als ich Ende 2014 mit Nala zum decken nach Dänemark gefahren bin, habe ich auch Pablo's Vater Picazzo kennenlernen dürfen und da war mir klar, der Deckrüde für den darauffolgenden Wurf (wenn es noch einen B-Wurf geben sollte), sollte Picazzo werden. Zunächst einmal wollten wir die Gesundheitsergebnisse des A - Wurfes abwarten.

Leider ist Picazzo dann im darauffolgenden Jahr unter ganz schrecklichen Umständen tödlich verunglückt. Da ich aber von einigen Nachkommen im In- und Ausland wußte, habe ich ein wenig recherchiert und bin somit auf Baldur gekommen. Lustigerweise war es der gleiche Rüde, der mir damals von einer sehr lieben Bekannten (danke Didi) als Ersatzrüde empfohlen wurde. Die Ahnentafel hatte ich mir nur flüchtig durchgeguckt, weil für mich feststand, es wird keinen Ersatzrüden geben. Entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Das mag für die meisten von Euch vielleicht etwas "blauäugig" klingen, aber den ganzen Streß, den die Hündin sowieso schon hat, den muss man - meiner Meinung nach - nicht noch unnötig vergrößern . Was soll also schieflaufen, wenn der Prog. Wert stimmt ? Im schlimmsten Fall stimmt dann die "Chemie" zwischen den beiden nicht und das, weiß man leider erst, wenn der Tag X kommt. Zum Glück hat es damals mit Pablo geklappt, den wir im übrigen vorher besucht haben.

Auch Baldur haben wir besucht und die Beiden waren sich auf Anhieb sympathisch. Die Gesundheitsergebnisse des A-Wurfes sind auch alle im grünen Bereich, so daß der Wurfplanung nichts mehr im Wege steht. Hiermit möchte ich mich nochmal bei unseren Welpenleuten bedanken, die ohne Ausnahme allesamt zum HD/ED Röntgen waren. Vielen Dank, Ihr seid spitze.

Baldur's Ahnentafel habe ich mir genau angesehen und was ich besonders schön finde, seine Ur-Ur-Ur Ahnen stammen aus dem gleichen Kennel, wie die Ur-Ur-Ur Ahnen von Nala, und somit schließt sich der Kreis, denn der kommende Wurf wird Nala's letzter Wurf sein. Bei Lisha (unserem Ableger aus dem A-Wurf) werden dann die Karten wieder neu gemischt, aber bis sie soweit ist, wird es noch ein Weilchen dauern.