Dream & Soul

Bergfest

„Bergfest“ ist vorbei und so langsam gehen wir auf den Endspurt zu. Der Eine oder Andere wird sicherlich schon die Tage zählen, wann denn der heißersehnter Welpe endlich nach Hause kommt ;)

Ich werde es vermutlich mit einem „lachenden“ und einem „weinenden“ Auge sehen. Aber so isses und so muss es auch sein, kann sie ja kaum alle behalten. Die kleine Hündin, die hier bleibt, wird sicher auch unser Leben gehörig auf den Kopf stellen, da bin ich mir sicher. Welche das allerdings sein wird, und auch für Euch liebe zukünftige Welpenbesitzer, das werden wir und auch ihr in der 1.-2. Märzwoche erfahren. Dann lasse ich jemanden vom DRC kommen, der den sogenannten „Welpentest“ durchführt. Schließlich sollt ihr ja den Welpen bekommen, der am besten zu euch und eurer Familie passt. Dann liegt alles Weitere bei euch, um als Mensch-Hund Team zusammenzuwachsen und von- bzw. miteinander zu lernen. Es wird auf jeden Fall spannend und herausfordernd werden …. aber Schön! ;)

Wie instinktsicher Nala ist, hat sie heute wieder einmal bewiesen. Da ich ja für die ganze Hundebande koche, und mich bei den Welpen auch an verschiedene Sachen herantaste, gab es heute zweierlei. Für Welpis gab es heute Kartoffeln mit Broccoli und Tartar, das bekamen sie gestern auch, und haben alles gut vertragen. Für Simba und Nala gab es Reis mit Suppengemüse und Fisch. Soweit war alles gut. Als die Sprotten abgefüllt waren ;) geht Muttern die Reste picken und die Kinder säubern und die Sprotten wiederum …. holen sich die „milk to Go“.

Heute jedoch wollte sie die kleinen „Milchjunkies“ nicht so recht trinken lassen und würgte den Welpen lieber einen Teil ihrer Mahlzeit vor. Die Sprotten fanden es prima, 28 kleine Pfoten nebst die von Mutter verteilten alles im Innenauslauf. Mir fiel dazu ganz spontan das Märchen von Aschenputtel ein – „Die guten ins ……“ na ihr wisst schon ;)

Es sah herrlich aus, binnen Sekunden zierten sämtliche Reiskörner nebst Gemüse und Fisch den Innenauslauf. Ein Jäger und selbst langjähriger Hundezüchter aus dem Bergischen sagte mir während der Hundeausbildung einmal, das dieses Verhalten noch aus der Zeit stammt, bevor die Hunde domestiziert wurden. Es würde nicht unbedingt jede Hündin so machen, aber wenn….so ist es durchaus normal.

So, und ich drehe jetzt noch die Abendrunde und husche dann mal etwas früher auf mein Luftbett und hoffe, den Zwergen bekommt auch der Reis mit Fisch gut. Grins - werdet ihr dann morgen erfahren.