Dream & Soul

Impftermin

Heute Mittag kam unser Tierarzt, um die Bande zu impfen und zu chippen. Erstmalig mussten sie feststellen, dass nicht jede zupackende Hand liebevoll ist. Bei der Impfung sagten sie zumindest kaum einen Ton, beim Setzen des Mikrochips, ließ der eine oder andere doch schon ein kleines jaulen vernehmen.

Aber, was sein muss, muss sein. Wurmkuren gibt es morgen, ich denke erst sollen sie sich mal von dem Schreck etwas erholen, bevor sie wieder widerwillig die Spritze mit der Wurmpaste ins Mäulchen gedrückt bekommen. Ein weiterer Vorteil ist, wie ich gerade mit Blick auf meinen „Welpenbesuchskalender“ gesehen habe, dass unter anderem Rainer und Martina morgen wieder kommen. ;) Rainer, ich bräuchte dann mal wieder deine Hilfe beim Wurmkuren verteilen. Grins

Eingehend wurde die „Kleine Saubande“ natürlich auch untersucht und um etwaige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, sie wurden sehr liebevoll untersucht. ;) Überprüfung der Herztöne, bei den Rüden -die Hoden-, die Ohren und Augen ja, und da der liebe Herr Höfel nun schon mal da war, hat er sich auch Omis Pfote direkt mit angesehen. Seit einigen Tagen leckt sie wieder wie eine Wahnsinnige und hat sich die Pfote fast blutig geleckt. Eine Zwischenzehendrüsenentzündung, oder so ähnlich. Jedenfalls gab`s auch für Omi eine Spritze und Tabletten. Ich hoffe, dass zumindest der Juckreiz nun nachlässt.

Am Nachmittag hatten wir dann lieben Besuch von Sabine (meiner Namensvetterin) und von Antje. Schön dass ihr da ward. War das ein Tag für die kleine Bande, erst morgens der aufregende Tierarztbesuch und nachmittags die Beschäftigungstherapeuten ;) die zudem noch tolles Spielzeug und Knabbereien mitgebracht haben.

Liebe Sabine, auf diesem Weg sage ich nochmal ganz herzlichen Dank, für die schönen Fotos, die du von den „Kleinen Scheisserchen“ gemacht hast. Selbstverständlich alle in der Bildergalerie zu sehen. DANKE, die sind so schöööön….