Dream & Soul

Schlußwort zum C-Wurf

So, Heute ist auch der letzte der Mohikaner ausgezogen. Mex der vorher Herr Gelb war, wird ab heute in Ennepetal bei Lea und Johannes sein Unwesen treiben. Er begleitet sein Frauchen zukünftig ins Büro und auch Mex wird eine Hundeschule besuchen und soll seine Energie demnächst in die Dummy Arbeit investieren. Wenn er dann erwachsen ist darf er Lea und Johannes noch zusätzlich beim Joggen, sowie am Fahrrad begleiten.

Frau Orange genannt Majdy (aus dem arab. kommend und bedeutet "mein Glanzstück"), bleibt bei uns und wird unser Rudel bereichern. Sie wird zukünftig jagdlich sowie im Dummybereich ausgebildet. Der Welpenauslauf wurde dann nach Abreise von Mex geöffnet, und dann gab es erst einmal Futter für alle. Sehr schnell hat Majdy verstanden, das man dem Öhmelinchen keinesfalls zu nahe auf den Pelz rücken darf ;) Tja, mein kleines Mädel, die ersten Ohrfeigen schonmal einkassiert - lernfähig ist die "Minischnecke" jedenfalls, fängt jetzt das schleimen mit Öhmchen an - wie einst ihre Mama ;) . Ich bin gespannt, was uns zukünftig noch alles erwarten wird und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit.

Nachtrag: Hiermit wollen wir uns bei allen Welpenleuten und sonstigen Besuchern ganz herzlich für die Aufmerksamkeiten für unsere Mädels, sowie für uns bedanken. Vielen, herzlichen Dank euch Allen. Spannend war es sicherlich für jeden von Euch, bis der Welpentest dann zutage brachte, wer nun welchen Hund bekommt. Ich hatte mir ja im Vorfeld so meine Gedanken dazu gemacht und auch damit abgeglichen wie ihr euer neues Familienmitglied zukünftig beschäftigen wollt. Meine Wahl für euch stand fest und wurde von Katja dann auch so bestätigt. Jeder von euch war einverstanden und ich hoffe das die Begeisterung ein "Hundelebenlang" anhält ;) So sind nun alle "Casablanca`s" ausgeflogen und wir .... wünschen allen ein langes Hundeleben und viel Freude mit ihren jeweiligen Besitzern.

Ob dieser C-Wurf nun unter einem günstigen Stern stand? Alles fing eigentlich am 22. Februar damit an, das ich mit dem Öhmelinchen an jenem Freitag Nachmittag zum Tierarzt nach Xanten musste. Nach dem Ultraschall dann die Diagnose Leberkrebs...ich war zunächst einmal geschockt und auch mehr als furchtbar traurig und sehr sehr niedergeschlagen. Heulend kam ich zu Hause an und selbst meine Seelentröster Nala und Lisha konnten mich nicht wirklich aufheitern. Der 1. Gedanke war diesen Wurf zu verschieben auf ein späteres Jahr. Mein Mann Frank sagte dann: "Warum ? Du hast es dir vorgenommen, alles geplant etc.pp". Ja, das war richtig, andererseits dachte ich, es ist dem Öhmelinchen gegenüber nicht fair, da sie nun die ganze Aufmerksamkeit brauchte und diese ja noch mit Nala und Lisha teilen muss. Ich wollte erst einmal eine Nacht drüber schlafen. Lisha hat mir dann die Entscheidung abgenommen und wurde am Tag darauf läufig - all die anderen Male immer zuverlässig im April/Mai. Ob es an den wenigen warmen Tagen im Februar lag oder ob sie unsere Traurigkeit spürte, wird wohl immer Ihr Geheimnis bleiben....Mein 2. Gedanke war dann, nichts im Leben passiert ohne Grund und vielleicht soll es so sein, das Simba noch einmal Welpen erleben sollte ?! So kam dann die C-Wurf Planung ein wenig schneller als erwartet zustande;) Im Nachhinein bin ich doch sehr froh darüber, trotz all der Schwierigkeiten, die wir in der Aufzuchtzeit mit den "Großen" hatten. Getreu meinem Motto: "Schwierigkeiten sind dazu da um beseitigt zu werden". Mein Glas war eben noch nie halbleer sondern immer halbvoll ;))) Oder Ende gut - alles gut. Mit Simba waren wir dann einige Zeit später bei unserem Tierarzt in Essen...die traurige Diagnose wurde leider bestätigt. Wir haben uns mit dem Gedanken abfinden müssen. Wenn sie gehen ist es immer zu früh aber die verbleibende Zeit werden wir besonders intensiv nutzen. Majdy durfte ihre erste Nacht außerhalb des Welpenauslaufs bei Öhmelinchen auf der Matte im Schlafzimmer schlafen ;) Wie einst Nala und auch Lisha......

Ganz besonders froh war ich natürlich, bei der Geburt eine tolle Unterstützung durch Rieke gehabt zu haben. DANKE viele wertvolle Tipps die ich von Ihr bekommen habe und nicht nur von ihr, sondern auch durch Zuchtwartin Nicole, sowie Anwärterin Anne werden definitiv beim D-Wurf in die Tat umgesetzt werden. ;) Und somit schließt sich das Tagebuch. Ich freue mich jedenfalls wieder darauf im "Richtigen Bett" zu schlafen. Den "brechenden Mädels" geht es dank entsprechenden Spritzen vom Dok und ein paar Tagen Schonkost auch wieder gut. So darf es dann gerne bleiben......Im Herbst geht es dann mit allen 4 Mädels nach DK und ein Abstecher zu Majdys Papa Pepzi steht dann auch auf der "to do Liste" .

"Glück ist...ein bisschen Inselzauber im Alltag, paradiesische Aussichten und jeden Tag ein sonniges Gefühl im Herzen."