Dream & Soul

Marathon Wochenende

Ein wunderschönes Pfingstwochenende mit sehr vielen netten "welpenkuschelnden" und "welpenbeschmusenden" Menschen ist mal wieder viel zu schnell zu Ende gegangen. Das Wetter war eigentlich bis auf einige wenige Regenschauer recht angenehm warm und sonnig und so waren die Maibomber relativ häufig draußen. Recht forsch haben sie alles erkundet. Einige sind sogar schon durch den Krabbeltunnel und auch das Wackelbrett erfreut sich großer Beliebtheit. Von unserem Welpenspielplatz, schicken wir immer zwei bis drei andere Teile in den Einsatz, damit die "Kleinen" nicht überfordert werden. Diese bleiben dann ein paar Tage stehen und werden dann wieder ausgetauscht. Einige Mäuse gehen recht forsch darauf zu und gucken, was man dann damit so alles anstellen kann. -Im Zweifelsfall darauf oder daran herumkauen-.;) Die anderen gucken erst einmal, was der Bruder oder die Schwester damit so macht und trauen sich dann etwas später und wieder einige interessiert das Ganze knapp 1/8. Nach der letzten Wurmkur war die Bande dann doch etwas leidlich. Sie hatten wohl etwas Bauchweh und jammerten fast die ganze Nacht. Hörte der eine auf und es kehrte ein Bruchteil von Sekunden Ruhe ein, da fing der nächste an. Am Tag danach war dann überwiegend "Schlaf nachholen" angesagt. Ansonsten ist die "ganze Bande" aber sehr gut drauf und die Entwicklung schreitet täglich voran, das ist echt ein Wahnsinn, wie schnell das bei den Zwergen geht.

An "Geräuschkulisse" gab es bisher außer die haushaltsüblichen Geräusche noch Frühstücksfernsehen, Radio und die Kuhglocke ;) Und da ja hier "auf dem Land" die Gräuschkulisse nicht ganz so vielseitig ist wie in der Stadt, (hier wird noch "getrommelt" oder "Rauchzeichen" gegeben ;)) gibt es dann auch schon mal "Blaulichreport" oder "Auf Streife", damit die Mäuse auch im späteren Leben "coole Socken" bleiben. Hundegebell in der Nachbarschaft, das hat es hier allerdings öfter mal. Ordentlich zugenommen haben sie auch wieder und selbst "Herr Blau" hat jetzt die 3 kg Marke geknackt. Aktuelles "Glücks- Gesamtgewicht" 22,07 kg. Bedanken möchten wir uns hiermit bei allen Menschen, die unseren Maibrummern an dem Wochenende wieder ein highlight waren. Das waren in "Besuchsreihenfolge" : Unsere beiden Kinder, meine Mutter, Annika und Philipp, Jana und Alex, Lea und Johannes, Karola, Jürgen und Irmi mit Enkelchen Lia. -Schön, das ihr alle da wart.- Ich freue mich schon wieder auf die nächsten Besuche von Euch Allen, wenn es dann wieder heißt "Auf die Welpen fertig los" ;)

Dann zum Schluß noch weniger Gutes :( mit unserem Ömchen war ich ja heute morgen wegen ihren Unterteller großen Hot Spot`s nochmals zur Kontrolle bei der TÄ. Es sieht zwar nicht schön aus (nacktes Fleisch) aber es ist dank der Creme, die ich an warmen Tagen immer gekühlt aufgetragen hatte alles komplett abgetrocknet. Da sitze ich also mit Simba im Wartezimmer und sehe ihren verzweifelten Versuch, sich kratzen zu wollen. Ich denke noch das ist die rasierte Stelle von der Ultraschalluntersuchung - also helfe ich dem Mädchen und während ich sie kratze, denke ich noch -komisch, wieso ist das Fell an dieser Stelle leicht feucht und an anderen Stellen nicht?- So kommen wir denn in den Behandlungsraum und während ich davon berichte, sehe ich nur den erschrockenen Blick der Helferin und da sagt die TÄ auch schon "Ohweia, das arme Ömchen". Wieder 2 neue Hot Spots zum Glück nur so groß, wie ein 2 Euro Stück. Da dachte ich, nun ist endlich gut.....:( nein...! Also wieder Creme, diesmal ein Antibiotikum, welches ich 2x tägl. auftragen soll. Diese Stellen sind etwas weiter in Körpermitte - also hole ich direkt noch 3 Baby Bodys in großer Größe, die das verdecken aber trotzdem dabei luftdurchlässig sind. Als ich dann mit Simba wieder nach Hause komme, sehe ich das Nala vorne und hinten humpelt. Es wurde auch nach dem ausruhen am Nachmittag nicht besser. Zum Glück hat Tobi in dieser Woche Frühschicht und die TÄ von 17 bis 18h offene Sprechstunde. Joo, da wir ja ansonsten zur Zeit nichts besseres zu tun haben, fahren wir also ein zweites Mal hin. Nala bekam eine Spritze und bekommt ab morgen jeweils 1/2 Schmerztablette.....nach dem abtasten sagte die TÄ dann, das der Rücken sehr hart und verspannt ist. Sie läuft auch total taumelig und immer in "wandnähe", so als wüßte sie warum. Teilweise muss ich sie stützen, sonst würde sie umkippen. Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen, das es "nur Rücken" ist und nichts Schlimmeres :( Zum Glück kommt Frank am Samstag nach Hause - Gott sei Dank - Die Physiotherapeutin weiß auch Bescheid und sicherheitshalber mache ich noch einen Termin bei der Chiropraktikerin, da hab ich eh immer 2 Wochen Wartezeit und dann müssen wir sehen, ob Lisa das hinbekommt oder ob sie eingerenkt werden muss. Mein armes Schneckchen :( werdet ihr dann demnächst erfahren.