Dream & Soul

Wurmkuren...für Alle ;)

Am Donnerstag haben Tobi und ich das komplette Sextett entwurmt. Die Drei Großen haben ihre Wurmkur bereits morgens beim Frühstück bekommen.

Die "Kleinen" fanden es nur teilweise lecker und haben mehr oder minder freiwillig geschluckt ;) nun ja, was sein muss, das muss eben sein. Durchfälle gab es bisher zum Glück keine. Herr Blau hat ja als erster die Ziegenmilch weggeschlabbert, als hätte er es nie anders gemacht.

Aber auch der Rest hat sich nicht gerade dumm angestellt. Eigentlich hatte ich vor, sie der Reihe nach und zunächst einmal einzeln vor eine kleine Schüssel zu setzen, damit jeder die Chance hat das zu üben. Ich hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Als ich den ersten Welpen an die Schüssel setzte, folgten die anderen aus sämtlichen Richtungen des Innenauslaufes, angelockt durch dessen Schmatzgeräusche. Also haben ich direkt den kleinen Futterring in den Einsatz geschickt und oh Wunder, es ging für das erste Mal total gesittet zu. Ab jetzt werden die Welpen auch an die Pfeife gewöhnt. Heißt, vor der Fütterung aus dem Ring ertönt der Pfiff und sobald sich die "kleine Bande" in der Wurfkiste versammelt, gibt es als Bestätigung für alle leckere Ziegenmilch.;) Für mich heißt das, das ich spätestens morgen mit dem Luftbett umziehen werde. Der Innenauslauf ist komplett für die Mäuse, die nun immer aktiver werden. Es ist aber auch zu niedlichdie Bande zu beobachten. Herr Blau zieht sich zum schlafen meistens in die geöffnete Wurfkiste zurück. Drei der Mäuse nehmen Lisha`s Kudde in Beschlag und Zwei der Mäuse kriechen zwischen meinem Luftbett und einer großen Kiste. Es ist so eine schmale Lücke, aber es sind wahre Verwandlungskünstler, die sich lang ausstrecken damit sie dazwischen passen. Innerhalb der letzten paar Tage haben die Maibrummer große Entwicklungsschritte gemacht und auch ihren Aktionsradius enorm vergrößert. Darum haben wir heute noch die Schleuse durch den Wintergarten nach draußen mit dazu genommen. Nett bestückt mit Krabbeltunnel und diversen Knotenknochen in unterschiedlichen Größen, haben sich glatt schon einmal zwei der Mäuse nach draußen getraut. Auf Grund der Wärme heute, konnte ich die Terassentür den ganzen Tag auf lassen. Mal gespannt, ob morgen der Rest folgt und die ersten mutigen schon ganz nach draußen wollen. Dieses mache ich jedoch von den Gegebenheiten abhängig. Simba freut sich, das die Meute noch nicht ganz so schnell unterwegs ist und ist Dauergast im Innenauslauf. Einfach zu schön, wenn ich sehe wieviel Spaß das "alte Mädchen" dabei hat. ;)

Weiterhin steht jetzt auch der Name des C-Wurfes fest ;) Am Atlantik im Nordwesten Afrikas liegt das Königreich Marokko, welches durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt ist. Die bedeutendsten Städte dieses Staates sind u.a. neben Marrakesch, Tanger und Agadir auch Casablanca. Somit habe ich mich entschieden, es werden Dream & Soul Casablanca`s ....sodele ihr lieben Welpeneltern, nun dürft ihr euch schon einmal für euer zukünftiges Familienmitglied einen netten Namen aussuchen, der nicht mit dem Buchstaben "C" beginnen muss. ;) Aber etwas Zeit bleibt euch ja noch, um aus 26 Buchstaben im Alphabet etwas zu finden. Viel Spaß und die ersten von Euch, die darf ich ja Ende nächste Woche schon begrüßen. Am Dienstag bzw. Mittwoch sind die "Brummerchen" bereits 4 Wochen und dürfen dann bekuschelt und beknuddelt werden.

Was gibt es sonst noch neues zu berichten....ja, genau die Gewichte. Aktuell haben wir heute Mittag 14 290 g Glück in der Welpenkiste krabbeln und ....ich bin dann mal weg ;) Demnächst an dieser Stelle wieder aktuelle Neuigkeiten. ;))