Dream & Soul

Heiligabend

Am Morgen des Heiligen Abend...da liegen die Welpen im Traum...sie träumen von schönen Sachen und... bestimmt schon von ihren zukünftigen Besitzern ;)

Wir haben dieses Jahr Weihnachten keinen Tannenbaum und auch keine Krippe...
aber wir haben eine Wurfkiste voll mit "süßen Geschöpfen".
Unsere Nikolauszwerge auch Eight-Team genannt, machen uns täglich mehr Spaß und Freude.
Die Wachphasen nach den Mahlzeiten werden ein wenig länger, sie reagieren auf Ansprache und kommen mehr oder weniger geschickt angelaufen auf ihren kleinen Beinchen, gucken uns an und versuchen schon teilweise zu kommunizieren, in dem sie die unterschiedlichsten Laute bis hin zu ersten Bellversuchen von sich geben. Es ist wirklich zu niedlich.
Die Mitbewohner in der Wurfkiste werden auch beäugt oder "angebellt", man beißt in den Beinen des Schafes, nuckelt an den "Sonnenstrahlen", versteckt sich unter dem Flußpferd oder benutzt selbiges zum hochklettern, um sich in die Ecke auf die Abstandshalterung der Wurfkiste alles "von oben" aus Vogelperspektive anzugucken.

Sehr schön ist es anzusehen, daß sich die Bande auch untereinander beschäftigt. Da probiert die eine Dame schonmal, wie weit der Kopf ihrer Schwester in den kleinen Fang passt. Der Bruder dient als "Leiter", ja und Muttern meint, die Bande wäre schon bereit für den "Stehimbiss" ;)
Mein "Mister Bombastic" schafft es natürlich mühelos, die anderen haben mehr oder weniger Erfolg. Da gehe ich dann schon mal hin und halte "Räuberleiter" für die gewichtsmäßig beiden "zarteren Damen", bis Nala sich dann auch mal hinsetzt oder hinlegt, damit alle eine Chance auf ihre gute Milch haben.

Ja, es hat sich entwicklungstechnisch innerhalb der letzten 2 Tage einiges getan, so daß wir nach Weihnachten die Wurfkiste öffnen und einen kleinen Teil des Außenauslaufes zur Verfügung stellen werden, da sind wir schon sehr gespannt.

So, das war es erst mal wieder aus "Welpenhausen", wir wünschen allen Besuchern unserer HP und allen zukünftigen Welpenbesitzern eine wunderschöne Weihnachtszeit, denjenigen unter Euch, die in Urlaub fahren, einen wunderschönen Urlaub und eine stau- und streßfreie Heimreise, und dann ist ja nicht mehr sooooo lange hin, bis ihr zum Welpenknuddeln kommt.
Wir freuen uns auf Euch.