Dream & Soul

Instinktsicher !

So, weiter geht es, wie versprochen....
Nachdem ja unser Töchterchen am Sonntag Geburtstag hatte, (meine allerliebsten Schwiegereltern haben die ganze Bande zu sich eingeladen, da wir ja platzmäßig momentan doch etwas beengt sind, habe ich mit den 3 Mädels und dem Eight-Team "sturmfreie Bude" gehabt. Die kleinen "Nikoläuse" sind, wenn sie gesättigt und gesäubert sind wirklich sehr, sehr brav. Aneinandergekuschelt liegen sie alle auf einem Haufen und hier und da zucken schonmal die kleinen Pfötchen, Öhrchen oder Mundwinkel wenn sie träumen. Es ist einfach zu niedlich.

Nala ist ganz froh, daß sie der Bande dann nach der Fütterung mal entkommen kann und sucht sich ihr Plätzchen mit Vorliebe unter unserem Eßtisch.
Heute hat sie mir wieder einmal bewiesen, wie instinktsicher sie doch ist. Ich habe gerade in der Küche für die Mädels gekocht und sehe noch aus dem Augenwinkel heraus, wie Nala die Wurfkiste verläßt. Ein paar Minuten später stand sie dann in der Küche, Nase hoch, so nach dem Motto: "Na Frauchen, was gibt`s den heute leckeres zu futtern?"

Kurze Zeit später vernahm ich dann ein leises qieken, (tut übrigens die ganze Welpenschar, sie quieken wie die Meerschweinchen - keine Sorge, es sind schon Flat`s und mit dem bellen klappt es auch....später ;)) welches nicht aus der Wurfkiste zu kommen schien. Schnell geguckt und was hatte Nala gemacht? Sie hat sich ein kleine Hündin, die gewichtsmäßig noch etwas zunehmen kann aus der Welpenschar herausgepickt, und legte sich mit ihr in die Kudde um sie an ihre beste Zitze zu lassen. Es hat sich gelohnt, das Mädel hat innerhalb eines Tages 60g zugenommen. Perfekt, so muss es sein, da sieht man wieder, oft ist es besser der Natur ihren Lauf zu lassen. Die Gewichte der Bande sind keinesfalls bedenklich und da ich sie ja jeden Tag wiege, sehe ich auch, ob sie gewichtsmäßig zugelegt haben oder stehen geblieben sind. Natürlich würde ich sie dann entsprechend so an das Gesäuge legen, das das niedrigste Gewicht an die besten Zitzen kommt, nämlich ganz hinten. Umso besser aber, wenn die Hündin das selbst macht. Wie sagt meine Tierhebamme immer, viel beobachten und gucken, bei zu vielem Eingreifen kann es nämlich auch passieren, das man eine sensible Hündin damit verunsichert. Also, alles geht seinen Gang und läuft wie es soll.

Ja und dann war heute noch der Tag...an dem Nala endlich, endlich raus durfte und ihre "Geschäfte" wieder ganz ungezwungen in freier Natur verrichten durfte und nicht wie bisher bei uns im Garten. ;) Zu allem Überfluß lag auch Schnee, mein Gott, was hatte das Mädel einen Spaß, die anderen beiden natürlich auch, aber Nala hat es sichtlich genossen. Sie hat sich gewälzt, ist über die Wiese gerannt, hat ihre Buddellöcher aufgesucht....einfach schön. Das ganze Abenteuer hat allerdings nur eine knappe halbe Stunde dauern dürfen, die Puppies haben zwar geschlafen, aber alles was nach so einem Gang mit dranhängt, nämlich die Hündin hinterher komplett abwaschen und im Anschluß Lisha gleich mit, weil solange ich mit Muttern beschäftigt bin, geht Lisha dann schon mal in die Wurfkiste nach dem rechten sehen, das dauert eben alles seine Zeit. Den Keks oder die Knabberstange, die verputzen wir jedoch zuerst, da ist es Nala dann auch egal, wenn die Bande mal herumknöst....;)