Dream & Soul

Neues von den "Nikoläusen"

Dem "Nikolausrudel" geht es gut. Vereinzelt sind die Nabel auch schon abgefallen und Nala vollbringt momentan echte Höchstleistungen.
Wir können sie momentan nur in der Wurfkiste verwöhnen, da sie diese nur im Notfall verlässt.
Allerdings findet sie es mehr als doof ihre Geschäfte im Garten zu verrichten und schaut immer ganz sehnsüchtig den anderen "Beiden" hinterher,
wenn Frank oder Tobi zur Gassi-Runde aufrufen.
Ab kommenden Montag, kann ich dann mit allen Dreien eine kurze Runde drehen.
Auf anraten der Tierhebamme sollen wir auf jeden Fall bis Montag warten und das werden wir auch brav befolgen ;)
Nach jeder Gassi-Runde, egal wo, wird Nala dann komplett abgewaschen. Also Gesäuge, Fang und Pfoten, damit sie nicht unnötig zuviel Dreck mit in die Wurfkiste schleppt. Das hilft zwar nicht gegen Keime, aber die Keime von unseren bekannten Runden, die hat sie ja sowieso an sich.
Demnächst werden wir dann auch nur dort spazieren oder ein wenig trainieren, wo wir es immer tun und meiden "Fremdgebiete".

Kommen wir jetzt zur Namensgebung ;)
Logisch, wer mich kennt, weiß es hat annähernd irgendetwas mit Afrika zu tun ;) - war allerdings diesmal nicht ganz so einfach.
Entschieden haben wir uns für: "Boa Vista", was (dt. Schöner Ausblick) bedeutet.
Sie ist die drittgrößte der Kapverdischen Wüsteninsel und wird auch als "Perle" bezeichnet.
Geographisch liegen sie im Zentralatlantik mit ca. 450km Abstand zum Senegal in Westafrika. ;)

Da die kleinen "Nikoläuse" verstreut wie die "Perlen" in der Wurfkiste liegen, fand ich, das passt.
Namen vergebe ich nicht, wenn wir mit ihnen sprechen, sind es einfach in Geburtsreihenfolge:
"Fr. Tanne, Hr. (Nikolaus)Rot/Beige, Fr. Bordeaux, Fr. Neon, Hr. Tanne/Beige, Fr. Pink, Fr. Grün und Fr. Grau".
;)


Die einen oder anderen Namensvorschläge, die mir von Euch lieben Welpeneltern schon mitgeteilt wurden, gefallen mir sehr gut.
Muss schließlich kein Name mit "B" sein. Ihr habt damit die Qual der Wahl und 26 Buchstaben im Alphabet zur Auswahl.
Viel Spaß, in 8 Wochen sollte man etwas finden können. ;)

Allen einen wunderschönen verschneiten 2. Advent