Dream & Soul

Die Spannung steigt....

...ist Sie tragend oder nicht ?
8 Tage nach dem Deckakt hatten wir mit "Morgenübelkeit und Erbrechen" zu tun. (Dieses war übrigens bei Nala`s 1. Wurf auch der Fall)
Die Spannung steigt....und die Hoffnung ebenfalls.

Do. 02.11.
Heute morgen war die Tierhebamme da, erst mal haben wir gemütlich gefrühstückt und danach geschallt.

7-8 Fruchtanlagen waren auf Anhieb gut zu erkennen.


Allerdings werden wir in ca. 14 Tagen nocheinmal ein Ultraschall machen, dann sind die Welpen etwas gewachsen und somit noch besser zu sehen.
Das geht, wie immer und ganz stressfrei für die Hündin bei uns zu Hause.


Somit hoffen wir natürlich, das auch weiterhin alles gut geht, und wir um "Nikolaus" herum....kleine "Zipfelmützen" im Körbchen haben werden.;)

Mo. 20.11.
Monika Feldbusch war wieder einmal ein gern gesehener Gast bei uns und hat Nala ein letztes Mal vor der Geburt geschallt. Es sind definitiv 8 Welpen erkennbar gewesen.

Ich sagte zu Ihr: "Sodele, wenn du mir jetzt noch sagst, wieviel Rüden und wieviel Hündinnen, dann wäre es perfekt;)" Sie daraufhin:"4 Rüden und 4 Hündinnen" ;)
--kleiner Scherz-- denn aus der Geschlechter Verteilung, da macht Nala ein Geheimnis draus, bis zum Schluss ;)

Aber durch ein Ultraschall, ein Blick ins innere einer trächtigen Hündin, das ist schon eine wirklich spannende und auch interessante Angelegenheit. Je nach Lage der Welpen kann man entweder Wirbelsäule oder Brustkorb gut sehen. Die "kleinen Herzchen" schlagen, wie eine Nähmaschine, recht schnell - Wahnsinn und immer ein ganz besonderes Erlebnis- Der Herzdurchmesser liegt im Schnitt bei 1,5 cm, woraus sich auf ein Durchschnittsgewicht von ca. 150g schließen lässt.
Größentechnisch ist das "Eight-Team" so ziemlich gleich und gewichtstechnisch kommt in der letzten Trächtigkeitswoche nochmal einiges dazu.
Wir hoffen natürlich, das alle "Achte" auch gesund auf die Welt kommen können und kein Welpe noch kurzfristig resorbiert wird. Das kann leider immer passieren und auch noch bis zum 60. Tag.

Gestern waren wir ein letztes Mal bei der lieben Elke zum Training, jetzt geht es erst Mal in den "Mutterschutz".
In der nächsten Woche wird dann unser Wohnzimmer wieder "welpengerecht" umgebaut. Ca. 2-3 Tage vor der Geburt werde ich dann auch mein "Luftbett" neben die Wurfkiste stellen und neben meinem "Schneckchen" schlafen.
Also, weiterhin alles an Daumen und Pfoten drücken, was Ihr zu Verfügung habt ;) Das letzte Trächtigkeitsdrittel ist angebrochen und der "Countdown" läuft ;)

Mächtig gespannt sind wir natürlich auch, wie sich Lisha während der ganzen Situation verhält. Für Sie ist es momentan nur unfassbar, das Muttern soviel Mahlzeiten bekommt. ;)