Dream & Soul

Tag 23 der "Maibrummer" ;)

So ihr lieben da draußen, die letzten Tage waren schon ein kleines logistisches Problem für mich und die kleinen Maibrummer, da ja mein lieber Mann immer noch in China weilt. Ich hatte mit Simba von Montags bis einschließlich Mittwochs Arzttermine und die sind nicht immer um "die Ecke". Also hat mich dann kurzerhand meine liebe Schwiegermama unterstützt und auf sämtliche "Schwatten" aufgepaßt.

Am Montag hatte ich einen Termin im nahen Xanten ;) bei der Tierärztin, die in der Notfallsprechstunde den Abszeß von Öhmelinchen versorgt hat. Die Wunde heilt sehr gut von innen heraus und dank regelmäßiger Wundversorgung mit GazePads ist sie auch nicht mehr eiternd. Also darf mein "altes Mädchen" wieder in die Wurfkiste bzw. in den Welpenspielplatz, den wir "klein - aber fein" am Samstag eröffnet haben. "Die Welt ist nicht genug" ääähhm..... der Welpenspielplatz wurde ruck zuck von Frau Grün erweitert. ;) So schnell wie sie durch die Kistenabsperrung kam, -die meiner Meinung eigentlich ziemlich stabil abgesichert war- konnte ich gar nicht gucken. Zielstrebig rannte (lach, wackelte natürlich) sie auf Lisha`s Kudde zu, machte lauthals Theater, weil sie nicht schnell genug über den Rand kam und legte sich dann, nach Hilfestellung zum schlafen hin. Der Rest fand auch den Weg durch die Kistenabsperrung, allerdings fingen sie dann doch lauthals an zu meckern. Also hab ich die Zwerge wieder in die sichere Wurfkiste gebracht, wo sie dann auch sofort einschliefen. Ich bin jedes Mal völlig erstaunt, wie schnell doch kleine Flats einschlafen. Am Sonntag waren dann alle im Innenauslauf, bis auf den Teil wo mein Luftbett steht. Ich bin gespannt, wann ich "umziehen" muß ;) Die Wachphasen werden ein klein wenig länger und diverses Spielzeug und Mobiles werden intensiv wahrgenommen.

Am Dienstag war ich dann mit Simba bei der Chiropraktikerin, die vor ca. 14 Tagen die Blockaden am 6. und 7. Lendenwirbel behoben hatte. Auch alles gut und für ihr Alter ist sie wieder "beweglich" im Rücken. Dann gab es noch Akupunkturnadeln und ich konnte die "alte Dame" nur mit Mühe davon abhalten, wieder selbstständig in den Kofferraum zu springen.

Heute haben wir uns dann frühzeitig auf den Weg ins Ruhrgebiet gemacht, wo Ömchen wieder ihre 4-wöchentliche Cortisonspritze bekam. Bei der Gelegenheit haben wir noch direkt "Wurmkuren" für ALLE mitgenommen und auf den Weg nach Hause schnell noch eingekauft. Meine allerliebste Schwiegermutter hat mich dann per WhatsApp immer auf dem "laufenden" gehalten. Sie war in all` diesen Tagen der perfekte Welpensitter, DANKE.

Aktuell wiegt unser Sextett nun 12,53 Kg. Da zwischen dem zierlichen Herrn Blau mit 1780g und der kompakten Frau Grün mit 2250g eine Differenz von knapp 2 Päckchen Butter liegt ;) hatte ich mir überlegt, ihm etwas Ziegenmilch zukommen zu lassen. Er hat es weggeschlabbert, wirklich genial und ruck zuck. Bei ihm hat die Umstellung von Saug- auf Schleckfunktion in Windeseile stattgefunden - prima gemacht mein "kleiner Zarter". Bei den anderen werde ich in den nächsten Tagen mit Zufüttern von frischer Ziegenmilch anfangen. Wie sich dann der Rest der Bande anstellt...und was sich sonst noch so tut bei der Bande, das erfahrt ihr dann wieder hier an dieser Stelle.

Allen Vätern morgen einen schönen "Vatertag", packt genügend "Aufwärmer" in die Bollerwagen, es soll frisch werden ;)