Dream & Soul

Sodele...weiter geht`s mit Gschichten, -nicht aus dem Paulaner Garten- sondern aus Welpenhausen ;)

Zunächst einmal wünschen wir Euch Allen ein frohes Neues und vor allem gesundes Jahr.
Viel hat sich seit dem letzten Beitrag bei uns getan....zunächst einmal hat sich keiner der Welpen
von dem Silvesterfeuerwerk stören lassen, somit sollten also alle "schussfest" sein ;)

Dann haben wir den Welpenauslauf vergrößert, wieder einmal;) aber etwas Kontingent haben wir noch.
Wir schließen abends auch nicht mehr die Wurfkiste, da meistens ein Teil im Außenauslauf
schläft, und der Rest sich in der Wurfkiste zusammenrottet.
Allerdings müssen wir abends nach der letzten Mahlzeit den Außenauslauf etwas verkleinern,
damit ein wenig Platz für Nala`s Kudde und mein Luftbett übrig bleibt.

Ernährungstechnisch haben wir uns auch durch diverse Schlemmereien getastet, alles wird prima vertragen
und bislang gab es keine Durchfälle oder andere Sachen.
Kennengelernt haben die Zwerge bisher: Welpenmilch, Kartoffeln, Möhren, Brokkoli, Blumenkohl, Bananen,
Tatar, Geflügel, Lamm, Zwieback und Quark. Am Wochenende werden wir (zunächst) eingeweichtes Puppy-Futter anbieten.
An Spielzeug gibt es tägliche Abwechselung, der Renner sind momentan aber vor allem die Knotenknochen
in unterschiedlichen Größen.
Ja auch Welpen leiden unter Zahnweh, wenn die ersten Beißerchen durchbrechen;) - desweiteren nagen sie
an allem, was ihnen so zwischen den kleinen Fang kommt. ;)

Seit gestern ist auch die "Quarantäne" in Welpenhausen endlich aufgehoben, und die Welpen durften von ihren
zukünftigen Besitzern "beknuddelt und beschmust" werden ;)
Bedanken möchten wir uns bei den Entertainern Sonja und Karl, sowie Britta und Pascal.
Die 2. Wurmkur stand auch an und selbstverständlich wurde der Welpenbesuch (wie auch schon beim A-Wurf)
wieder "gnadenlos ausgenutzt" ;)
Danke Euch Britta und Pascal, das habt ihr super gemacht ;)
Desweiteren ist auch "Herrchen" seit gestern "ausgeflogen", zum Glück nicht nach Saudi-Arabien, sondern
nur in die "schöne Lausitz", die Tiefkühltruhe ist die einzige die über die Feiertage abgenommen hat ;)
also muss sie wieder gefüllt werden.
Waidmannsheil, mit Ömchen und Lisha hast du zumindest einen "brauchbaren Hund" an deiner Seite ;)
Nein, das ist etwas gemein, denn "brauchbar" ist unser Öhmchen in jedem Fall, nur hört sie auf Grund ihres
Alters kaum noch ;(

Heute mittag hatten unsere "Nikoläuse" auch wieder lieben Knuddelbesuch von Karola und Jürgen.
Herzlichen Dank euch Beiden. Da sich die zukünftige "Jette" schonmal an einen Kennel gewöhnen soll, wurde dieser
dann auch gleich mitgebracht und bereichert bis zur Abgabe den Auslauf. Beliebt gemacht hat er sich ziemlich
schnell, wurde er doch umgehend inspiziert und für "gemütlich und einschlafbar" gehalten. ;)

Das war es dann mal wieder von uns, jetzt ist "Abendbrot" für Muttern angesagt und bis zu den nächsten
Neuigkeiten sag ich dann mal tschööö -