Dream & Soul

Wurfabnahme....und was sich sonst noch so ereignet hat ;)

Nach gestriger Wurfabnahme durch die Zuchtwartin Nicole und Anwärterin Anne, haben wir das Etappenziel erreicht, was soviel bedeutet, das die Maibomber kurz vor dem Auszug bzw. Umzug ins neue Heim stehen. Das wie ich finde auch wirklich Zeit wird, denn mittlerweile kennen sie hier alles und es müssen neue Herausforderungen her. Bei ihren Besitzern wird es einiges an Input geben. Konnten sie bisher mit Mama, Oma und Geschwistern spielen, kämpfen oder sich gegenseitig beißen ;) ist das nun zukünftig euer Part. Lasst euch nur nicht zu sehr um die kleinen Flat-Pfoten wickeln. ;)

Hier mal ein Auszug aus dem Wurfabnahmebericht:

Allgemeiner Eindruck von Zuchtstätte und Welpenaufzucht (Unterbringung / Beschäftigungsmöglichkeiten / Welpenprägen durch den Züchter): Innenauslauf ca. 20qm, innerhalb des Wohnzimmers. Spielzeug / Stofftiere, selbstgebaute Holzgeräte, Wurfkiste steht noch, Bettlaken. Ebenerdiger Zugang durch den Wintergarten (Fliesen) in den Garten (Pflastersteine, Rasen). Außenauslauf ca. 50qm umzäunt. Geräuscheständer, Bällebad, Wasserbecken, Tunnel, Wackelbrett, Apportierspielzeug, optische und akustische Reize vorhanden.

Bemerkungen (Mutterhündin / Welpen / Aufzucht): Mutterhündin in sehr guter Verfassung noch leicht laktierend. Welpen: sehr homogener Wurf, sehr menschenbezogen. Aufzucht: Engagierte Züchterin mit großem Sachverstand, sie hat die Welpen sehr gut geprägt und sozialisiert.

Sauberkeit (Unterkunft / Auslauf / Futtergeschirre): Alles sehr sauber und ordentlich !

Somit haben wir wieder alle Voraussetzungen erfüllt, aber besser geht immer ;) dank euren vielen Tipps, was ihr noch so anbietet, werden wir beim nächsten Wurf einiges ergänzen. Ich freue mich sehr, das ich von euch beiden so tolle Anregungen bekommen habe. Sehr schön, solche Züchterkolleginnen zu haben. Vielen Dank dafür. Der nächste Wurf hat aber mind. noch 2-3 Jahre Zeit, denn erst einmal wollen wir uns um die Ausbildung von Majdy kümmern und zum anderen soll sich Lisha von den Anstrengungen und Strapazen der Geburt sowie der Welpenaufzucht erholen. Lisha kümmert sich auch weiterhin sehr liebevoll um ihr Sixpack und obwohl die Zähne der Kleinen recht spitz sind, lässt sie es sich nicht nehmen, das bischen Milch was sie noch hat an ihre Puppies weiter zu geben.

Am Tag der Wurfabnahme hatten wir im Anschluß noch Welpenleute für die zu vermittelnde Fr. Grün hier. Vanessa, ihre Tochter Lilly und Mama Beate kamen extra aus Haßloch in der Pfalz angereist. Nach Besprechung des Welpentestes war klar, sie möchten Cleo bei sich haben und im Dummybereich fordern und fördern. Cleo braucht eine liebevolle aber sehr konsequente Erziehung, sonst macht sie ihr eigenes Ding. Da die beiden aber vorher zwei quirlige Jack Russel Damen hatten, habe ich überhaupt keine Bedenken, das Cleo nicht zu einem wohlerzogenen Flat-Mädchen heranwächst. Schön, das ihr da wart und die Welpen müde bespielt habt.

Heute waren dann Interessenten für Hr. Grün hier. Markus, Melanie und Töchterchen Nelly waren hin und weg von dem kleinen "Mann", der wie ich finde seiner Mama wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Wenn es nach Nelly gegangen wäre, hätte sie Mr. Green am liebsten sofort mitgenommen ;) Auf Herrn Grün (Name muss noch diskutiert werden ;)) wartet einen schönes Zuhause in Leichlingen bei Leverkusen und ein "großer Flat-Bruder" ist auch schon da. Sehr schön, euch kennen gelernt zu haben. Auch Hr. Grün wird später seine Herausforderung im Dummy Bereich bekommen. Somit haben wir für alle Welpen tolle Familien gefunden.

Zum Schluß habe ich noch schöne Neuigkeiten von Nala zu berichten. Seit Sonntag wird sie morgens täglich gespritzt und bekommt 2x täglich ihre Schmerztabletten. Sie ist wieder so gut drauf, dass wir nach Rücksprache mit unserem Tierarzt den Termin in Asterlagen absagen konnten. Freitag fährt Frank nochmal mit ihr nach Essen und ich will wirklich hoffen, dass sie auf dem Weg der Besserung bleibt. Heute ist ihr 9. Geburtstag, ein wirkliches Geschenk für mich, ich hoffe das es ein gutes Omen ist. ;)