Dream & Soul

Candle light shower versus Candle light dinner ;)

Nach einigen "regenfreien Tagen" und vielen leeren Versprechungen diverser Wetter Apps, sahen unsere Blumen doch schon ein wenig traurig aus und ließen die Köpfe hängen. Also bin ich -nachdem die Welpen eingeschlafen waren- so kurz nach 21h dann raus. Brunnenpumpe angeworfen und.....auf die Blumen fertig los. Mit einem Mal wird es total windstill, eigentlich fast totenstill. Kein Insekten- oder Vogelgezwitscher war zu hören. Einzig meine drei Mädels, die sich gegenseitig jagten, naja, bis auf Simba. Sie stand an der Regentonne und hat immer den totalen Spaß, daraus Wasser zu schlecken. Ich dachte mir noch, den einen Busch noch, dann bist du fertig mit gießen und machst das du reinkommst, bevor das gleich losgeht.....ich hatte kaum zu Ende gedacht, da kam mit einem Mal Wind auf, der immer stärker wurde. Der Holzzaun wackelte, die Gießkannen flogen durch die Botanik und ich konnte gerade eben noch die Wasserzufuhr abdrehen, meine Mädels rufen und dann nix wie weg. Also wir dann schnell in den Wintergarten, wo auch schon Tobi stand und fragte, warum ich im Dunkeln herumkrauche ;) Tja, kein Licht, kein Strom. Logisch FI-Schalter rausgeflogen, nein auch nicht, Tobi war bereits mit Taschenlampe unterwegs und rief vom Keller "Alle Sicherungen sind drin und den FI-Schalter hab ich wieder angemacht". Trotzdem nichts, alles blieb dunkel. Keine Straßenlaterne brannte und ich sag noch, das wird wohl eine längere Sache. Ob ich keine Kerzen hätte fragt mein Sohn. Natürlich, jede Menge, irgendwo im Schrank hinter dem Welpenauslauf. Ich brauche Kerzen eigentlich nur im Winter und dann der Gemütlichkeit wegen, im Sommer stehen die natürlich nicht parat. Zum Glück hat Tobi die Teelichter zur Hand und hilft aus. überall hatte ich Kerzen stehen, um bloß nicht auf die Welpen zu treten, die dann auch so langsam wach wurden. Mit Lisha gab es dann die gute Mama-Milch, die ausgereicht hat um nach den "Geschäftchen" wieder in den Tiefschlaf zu fallen. Nachdem dann überall die Kerzchen standen, packte ich noch ein paar Teelichter auf ein Frühstücksbrett und ab in den Keller - erst einmal duschen -. Also ein Candle light dinner war mir ja bekannt, aber auch ein Candle light shower hat was ;) Nachts um 2h, da musste Lisha dann raus und weckte mich, kurze Zeit später ging der Bewegungsmelder an....aaha, Strom wieder da, na Gott sei Dank.

Bespaßung hatte die Bande natürlich auch wieder, bedanken dafür möchten wir uns bei Sybille, Werner und Otti. Was gibt es sonst noch neues vom Sextett ? Der Speiseplan wurde bereits um eine Quarkportion am Mittag erweitert. Lisha hat zwar noch genügend Milch, allerdings beißen und zerren die kleinen Milchjunkies schon ganz schön an Mama herum und da sie "Kleckerfrei" und fit am Futterring sind, haben wir das einfach ein paar Tage vorgezogen. Quark sollte es ja eigentlich erstmalig am Wochenende geben. ;) Was besonders süß zu beobachten ist, ist, das wenn der Ring komplett leergefuttert wurde, dann die Pfötchen in Aktion gebracht werden. Wie am Gesäuge bei Muttern versuchen sie den Milchtritt am Futterring, nur kommt da natürlich nix mehr ;) Es endet aber niemals in Frust für die Bande, weil Lisha immer schon parat steht und mich ganz genau beobachtet, ob ich die Zwerge auch gut versorge ;) Im Anschluß an die Futterringmahlzeit gibt es natürlich jedesmal noch einen kleinen Nachschlag von guter "Mama-Milch" ;) Das die ganze Bande genügend futtert, zeigen dann die Gewichte der Bande, die sich aktuell auf insgesamt 18,91 kg Glück angehäuft haben ;) Mein Lieblingsrüde Herr Blau hat innerhalb eines Tages 270g zugenommen, er ist mit einem Gesamtgewicht von 2720g immer noch der Zarteste von allen. Der Rest hat die 3kg Marke bereits geknackt und stellenweise deutlich überschritten. Trotzdem läßt er sich aber "die Butter nicht vom Brot nehmen", ganz deutlich am Ring zu beobachten, da geht er nämlich weg, wenn er satt ist. Haben wir bisher kontinuierlich jeden Tag gewogen, wiegen wir ab jetzt jeden 2. Tag und vergrößern die Wiege-Abstände etwas.