Dream & Soul

Tag 16 der "Maibrummer" ;)

Sodele, an Tag 16 im Leben der "Maibrummer" melden wir uns mal wieder bei Euch, damit ihr wieder "Up to date" seid ;) Die Augen sind seit 2 Tagen komplett geöffnet, also wenn sie wach sind und nicht gerade schlafen. Zu niedlich, wenn sie einen beim wiegen dann anschauen. Aktuell liegen 8710g Glück in der Wurfkiste. Dann war heute noch die liebe Rieke da und hat schnell mal Maniküre und Pediküre bei dem Sixpack durchgeführt. Ganz lieben Dank dafür und beim nächsten Mal weiß ich auch, wie ich die quirlige Bande zu packen habe ;) - Hoffentlich. Da die Bande stetig wächst, werden die Kuscheltiere etwas mehr und dafür kleiner. Nach den Milchmahlzeiten kommt nun auch etwas Bewegung in die Truppe. Was sie tuen kann man noch nicht wirklich als laufen bezeichnen, obwohl sich einige schon recht gut auf ihren Beinchen halten können. Ansonsten robben sie vielmehr durch die Wurfkiste und sind ganz froh, wenn sie irgendetwas finden, worauf man ein Schläfchen halten kann. Die Wachphasen sind aber höchstens 2-3 Minuten. Unsere "Frau Schreihals" ist die beste, erzählt lautstark "Geschichten" und dann ist es plötzlich still, erschrecken muss man sich dann aber nicht, weil selbige Dame dann eine Schlafstätte gefunden hat, die gefällt. Genau wie Lisha damals, hat sie die Abstandsbrettchen in der Wurfkiste gewählt.

Simba hat mir gestern einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Sie hatte seit einigen Tagen eine Verdickung im Nackenbereich, was ich auf die Schmerzspritze geschoben habe, die sie vor knapp 3 Wochen in der Klinik bekommen hatte. Gestern ist diese Verdickung aufgeplatzt....laut der Tierärztin war es ein "Spritzenabszess" vom allerfeinsten. Ich war ganz schön geschockt, als ich Blutstropfen mit Eiter überall verteilt gefunden hatte. Ohjee, und dann kein Mensch hier :( nach kurzer Zeit habe ich dann gesehen, dass es von Öhmelinchen kam. Es sprudelte nur so heraus und die arme Maus hat versucht sich alles weg zulecken. Sie ist dann direkt in den Wintergarten, währenddessen ich in Xanten eine Tierärztin gefunden habe, die glücklicherweise noch von 17-18h Notfallsprechstunde hatte. Also schnell alles geputzt und dann der Omi schonmal vorsorglich die Wunde etwas ausgestrichen. Dann einen provisorischen Verband angelegt und auf Tobi gewartet, der 1 Std. Pause hatte. Ab zum Tierarzt und glücklicherweise hatte ich nur 4 Hunde vor mir. Nachdem sie dann behandelt war, ging es mir auch gleich viel besser. Morgen müssen wir nochmal hin zum spülen und zwischenzeitlich wechsel ich mehrfach täglich den Gaze-Pad. Nun hoffe ich, dass es ganz schnell zuheilt, denn in dieser Situation darf sie natürlich keinesfalls an die Welpen. Ich habe keine Ahnung, ob sie das instinktiv weiß, aber hatte sie Tage vorher noch ständig vor der Wurfkiste gestanden, so liegt sie seit gestern auf ihrem Platz und verlässt diesen nur zum "geschäftlichen" Somit hoffe ich nun auf schnelle Wundheilung bei ihr und auf Ende gut - Alles gut. Sobald es wieder Neuigkeiten gibt, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Euch. Also zwischendurch immer mal wieder reinschauen ;)