Dream & Soul

Äuglein auf ;)

Äuglein auf - und was sonst noch so innerhalb der letzten paar Tage los war. Als ich heute morgen das "Sixpack" gewogen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Alle Puppis fangen langsam an, die Augen zu öffnen. Noch sind es kleine Sehschlitze und vermutlich sind sie morgen bzw. übermorgen dann vollständig geöffnet. Bis sie allerdings sehen und alles erkennen können, dauert es noch eine gute Woche. Bis dahin bleiben sie noch in der Wurfkiste, bevor sie dann ab ca. der 3. Woche ihren Bewegungsradius und auch ihren Horizont langsam erweitern werden. Zugenommen haben sie auch alle prima, wobei der zarte Rüde Herr Blau innerhalb eines Tages nichts zugelegt hat. Auf ihn hatte ich dann ein besonderes Augenmerk, nicht das etwas ernsthafteres dahinter stecken könnte, aber nein, sein Geburtsgewicht hatte auch er am 10. Tag wie alle anderen verdoppelt und von gestern auf heute hat er gut zugelegt. Insgesamt wiegt unser Sixpack 7460 Gramm ;) und es gibt bisher kein Grund zu klagen. Lisha macht ihren Job hervorragend, sie nimmt sich ihre Auszeiten, ist aber sofort zur Stelle, wenn die hungrigen Mäuler gestopft werden müssen. Gestern allerdings hatte sie etwas, was ich als "Welpenblues" oder "Wurfkistenkoller" bezeichnen würde - na jedenfalls war sie dann mal weg, shoppen oder ähnliches ;) und was macht im wirklichen Leben eine gute Oma ? Richtig, sie kommt zum sitten. ;) Also geht Nala in die Wurfkiste hinein und hat direkt das ganze Sextett am Gesäuge hängen. Ganz tapfer hat meine Schnecke das geduldet und.....zur Beruhigung der Puppis hat es gereicht. Sie fielen kurze Zeit später in komatösen Tiefschlaf und Lisha hat die "Shopping-Tour" genossen. Heute war sie jedenfalls wieder ganz "Mama" ;) Auch Simba war gestern recht unruhig, ständig wollte sie zu den Kleinen in die Wurfkiste. Ich kam mir schon vor wie der "Türöffner" ;) Brettchen raus (damit sie "barrierefreien Eintritt" in die Box hat), Brettchen rein, damit die Welpen, die vorne an liegen nicht herauskugeln könne. Wehe ich war nicht schnell genug, dann hat sie tatsächlich versucht, mit ihren arthrosegeplagten Pfoten das Hindernis zu überwinden - Öhmelinchen eben, ungeduldig wie eh und jeh, nur vergißt sie leider, das es im Alter nicht mehr ganz so flüssig läuft. Die Welpen wurden immer wieder abgeschnüffelt. Wenn sie alle ganz süß schlafen und träumen, dann sind sie der "Omi" sowieso am liebsten ;) ich bin gespannt, wie es weitergeht, wenn sie in einigen Wochen durch den kompletten Innen- und Außenauslauf wuseln. Aber das dauert glücklicherweise noch etwas.