Dream & Soul

Letztes "offizielles" Training ;)

Heute haben wir ein letztes Mal mit der lieben Elke in Holland trainiert. Insgesamt waren wir mit 6 Gespannen. Konnten somit 2 Gruppen mit je 3 Teams bilden. Bei Bilderbuchwetter haben wir an unterschiedlichen Herausforderungen gearbeitet, Markieren, Einweisen, Suchen und den Zaun. Selbstverständlich NICHT für Lisha, kein trächtiges Mädel sollte ins Wasser oder über einen Schafszaun geschickt werden. Für uns gab es dann stattdessen die Markierung auf beiden Seiten neben den Zaun. Auch die Entfernung haben wir nicht in dem Umfang gearbeitet.....logisch. Trotzdem war das "Püppi" im Anschluss ganz schön müde und "kopftechnisch" wieder richtig ausgelastet. ;) Gruppentraining gibt es für uns also erst wieder nach Trächtigkeit bzw. nach Abgabe der Welpen kurz vor Sommerferienbeginn in NRW. Weiterhin werden wir natürlich im kleinen Umfang immer mal die eine oder andere Suche machen, ein kleines Blind und auch mal die Unterordnung ein wenig auffrischen. Das entscheide ich dann aber immer nach den "Befindlichkeiten" von Lisha. Da auch unser "Öhmelinchen" mit ihren 15,5 Jahren doch schon recht wackelig auf den Beinen ist und mein "Nalchen" auf Grund einer Knieverletzung geschont werden muss, gibt es sowieso nur "kleine Blondinenrunden" im Xantener- und Marienbaumer Hochwald. Dort kann man sehr gut auch mal "querfeldein" die Reitwege nutzen wenn es plötzlich mit Öhmchen nur noch im "Schneckentempo" weitergeht. ;) und somit die Wege enorm abkürzen. Trotzdem freue ich mich über jeden Tag, den sie uns noch begleitet, in diesem Alter längst nicht mehr selbstverständlich.

Für große Beliebtheit bei Lisha sorgen auch die zusätzlichen Mahlzeiten. Heißt, wir liegen mittags Punkt 15h in der Küche vor dem Herd. Das sie nicht noch mit den Pfoten trommelt ist wirklich alles. Schlaues Mädchen, denn um diese Zeit bekommt sie immer ihre geliebte Ziegenmilch mit Flocken, Möhrensaft und Honig.....;) Ansonsten fühlt sie sich sehr wohl und auch das Bäuchlein wird sooo ganz langsam runder. Das waren mal wieder aktuelle Neuigkeiten und Fotos gibt es leider keine ;( Ich kann sie nicht hochladen und mein "Webmaster" hat in China, da wo er sich momentan befindet kaum Internet. (Am Ar....der Welt ;))