Dream & Soul

Tag 31 der "Maibrummer" ;)

In den letzten paar Tagen hat das komplette Sextett auch die Schleuse im Wintergarten erobert, dort gibt es ja auch einiges zu entdecken ;) und obwohl die Türe in den Welpenspielgarten fast den ganzen Tag geöffnet ist, haben sich bisher erst Herr Weiß und Frau Orange ganz nach draußen getraut. Sie liefen auf der Terasse herum, schnüffelten hier und schnüffelten da, die Fußmatte hatte es beiden sofort angetan. Dann der Rollrasen, erst einmal sind sie entlang der Stellage gelaufen, kurze Zeit später konnten sie sich dann im Gras verstecken ;) geschmeckt hatte es den beiden Herrschaften auch, wie Kaninchen mümmelten sie an den Halmen und als Highlight wurde sich auch noch gewälzt. Trotz locken meinerseits war der Rest jedoch nicht zu motivieren. Selbst Nala und Lisha gaben ihr bestes und machten es ihnen vor - no way. Dann eben nicht, glaubt bloß nicht, das ich für euch den Transporter mache und euch hinaustrage, das müsst ihr schon selber schaffen. In den letzten Würfen ist zumindest kein Welpe drinnen geblieben. Früher oder später wird der Rest sich auch überwinden können. Sie sind eben noch nicht soweit ;)

Nachmittags hatten wir dann extra eine Entertainment-Group aus dem schönen "Hessenländle" kommen lassen. Die Welpen wurden wunderbar bekuschelt, beschmust und bespaßt von Andrea und Eric mit Janis, Mia und Ida. In den Schlafphasen der Welpen hat man sich nett unterhalten bei Kaffee und Kuchen. Etwas später dann, oh Wunder sind wirklich alle Welpen mit nach draußen. Es kommt eben doch darauf an, dass man das richtige Entertainment bestellt ;) Die beiden die vorher schon einmal draußen waren, sind am Nachmittag schon recht selbstsicher und zielstrebig herumgelaufen. Aber step by step, manchmal braucht es eben. Die Zeit verging wie im Flug mit Euch, schön das ihr alle da wart. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende mit euch allen. Ihr wart kaum weg, da sind die Püppies mehr oder minder wo sie gerade waren umgefallen und in komatösen Tiefschlaf gefallen. ;) So viel Input, das muss erst einmal verarbeitet werden.

Mit Ömelinchen war ich ja noch einmal zur Kontrolle wegen der Wunde....es reißt nicht ab. Nun hat die arme alte Dame um den Wundbereich herum auch noch einen Hot Spot in Unterteller Größe :( - Also gibt es wieder morgens und abends gekühlte Salbe drauf und einen Body an. Ich weiß echt nicht, womit das arme Mädchen das verdient hat. Trotz allem hat sie aber mit der Welpenschar großen Spaß und Freude. Ist immer mit dabei wenn es rausgeht und wenn die ganze Bande schläft, dann macht sie schon deutlich, das sie in den Welpenauslauf möchte und jeder wird gesucht und abgeschnüffelt. Ich habe manchmal das Gefühl, das sie zählen kann. Das Sextett liegt ja schon seit längerem ganz verstreut im Innenauslauf herum. 1-2 liegen meist in der Wurfkiste und der Rest liegt entweder hinter oder zwischen den großen Vorratskisten, oder hinter dem Kennel. Simba läuft wirklich überall herum und sucht, bis sie alle Welpen gefunden und abgeschnüffelt hat. Wenn mir das mal jemand vor 10 Jahren erzählt hätte.....;) Sodele, das sind erst mal wieder die aktuellen Info`s für Euch. Über Pfingsten haben wir Marathon-Besuche jeweils vor- und nachmittags, unsere Tochter ist nach längerer Zeit auch mal wieder daheim, worauf ich mich sehr freue und bringt auch gleich die Freundin mit Partner mit, weil ja alle mal die kleinen Möppis gucken wollen ;) deshalb mache ich Berichterstattungsfrei ;) ab Dienstag gibt`s dann wieder.... Ich wünsche allen ein wunderschönes Pfingstfest, jede Menge Sonnenschein und vor allem die Zeit, das alles zu genießen....bis denne und ich bin dann auch mal weg.... ;)