Dream & Soul

Unternehmen B-Wurf beginnt

Sa. 23.09.
Nachdem wir die letzte Frist genutzt haben und auf einem Teil der Terasse für die "zukünftigen Welpen" Rollrasen verlegt haben, da kamen bei Nala wohl Erinnerungen hoch...

Mo. 25.09.
...wurde sie läufig. Ca. 4-6 Wochen früher als erwartet. Das passte nicht wirklich gut in unsere Pläne, da ich mich mit Lisha für Anfang Oktober zur BLP angemeldet hatte.

Mi. 27.09.
Heute haben wir uns zunächst einmal zum Jagen in die schöne Lausitz aufgemacht. Frank für den Kühlschrank und ich, um Lisha auf die Prüfung vorzubereiten.

Mo. 02.10.
Ich habe mich heute morgen mit den "3 Mädels" von der schönen Lausitz auf den Weg ins Hessenländle, zu unserer Tochter gemacht. (Frank und Frank dürfen die schöne Lausitz noch bis Ende dieser Woche genießen). Kathrin hat das Vergnügen, sich um unser Öhmchen und um "unsere Läufige" zu kümmern.

Di. 03.10.
Heute morgen haben Lisha und ich uns in aller Frühe auf den Weg von Dreieich nach Montabaur gemacht, wo wir dann die BLP liefen und auch bestehen konnten. Nach dem Schüsseltreiben ging es wieder zurück nach Dreiech.;)

Mi. 04.10.
Auch wieder in "Allerherrgottsfrühe" aufgestanden und mit den 3 Mädels auf den Weg in den "Pott" gemacht, damit wir noch vor dem beginnendem Berufsverkehr an den Knotenpunkten Frankfurt und Köln vorbei waren. Allerdings haben wir noch einen Abstecher zu unserem Tierarzt nach Essen gemacht, um erstmalig den Progesteronwert testen zu lassen. Es war ja bereits der 9. Läufigkeitstag ;)

Do. 05.10.
Um kurz nach 12h ruft mich der Tierarzt an, der Prog.Wert. läge bei 4,3 und der optimale Deckzeitpunkt ist Samstag vormittag ;)
Nun sind wir ja in der letzten Woche über 2000km gefahren, da kommt es auf 400km mehr oder weniger auch nicht an. Obwohl ich gerne ein wenig Pause gehabt hätte, sah die Natur das anders ;)
Also habe ich für Nala und mich kurzerhand ein schnuckeliges Familienhotel (Brasserie Lindenhof) in Geesthacht gebucht.

Fr. 06.10.
Um 7.30h habe ich mich dann mit Nala auf den Weg nach Marschacht gemacht. Marschacht ist eine kleine Samtgemeinde am Elbufer und liegt zwischen Lüneburg und Hamburg. Mittags haben wir im Hotel eingecheckt und es uns erst einmal gemütlich gemacht. Mit Jessica stand ich in telefonischem Kontakt und wir verabredeten uns dann für 16h zum Kaffee bei Ihr. Milena (Baldur`s Züchterin) kam auch noch dazu und so beschlossen wir drei, nach netter Klönrunde, mit den Hunden spazieren zu gehen.

Es war sonnig und trocken, also habe ich dann mal für "Falls" ein paar Dummys eingepackt. Wir hatten nicht ernsthaft damit gerechnet, das es zwischen den Beiden schon klappt. Ich sagte noch zu Jessica, "Du, bleib locker, das wird heute eh nichts, auf meinen Tierarzt ist Verlaß, wenn der sagt Samstag vormittag, dann ist das so".
Ääähm.....oder vielleicht auch nicht ;) Die Dummys hätten wir auch daheim lassen können. Keine 500m weit sind wir gekommen, da hatte Baldur seine Nala so lieb um die Pfote gewickelt, daß sie nicht wiederstehen konnte. ;)

Sa. 07.10.
Leichter Nieselregen - die Frisur hält ;) . Heute haben wir nochmal nachgedeckt. Diesmal bei Jessica im Garten. Somit hatte Baldur Heimrecht und nachdem die Beiden erst einige Zeit gespielt hatten, klappte auch dieser Deckakt ganz problemlos.

Den restlichen, verregneten Tag nutzten wir dann um die Seele etwas baumeln zu lassen. Und Nala?!...Sie genießt es, ihr Frauchen mal wieder ganz für sich alleine zu haben und lässt sich die vielen Streicheleinheiten sehr gerne gefallen.

So. 08.10.
Nachdem es gestern ununterbrochen regnete, hatten wir heute herrlichen Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Da ja aller guten Dinge bekanntlich "Drei" sind, haben wir nochmal nachgedeckt und die "beiden Turteltäubchen" haben ihre Sache wieder gut gemacht und konnten sich kaum trennen. Einige Stunden später waren wir noch bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen ausgiebig spazieren. Den Rest des Tages verbringen wir noch gemütlich, bevor wir uns morgen wieder auf den Heimweg machen.

Nun hoffen wir natürlich, daß wir dann einige "Früchtchen" im Gepäck haben.
So Ihr lieben Welpeneltern und die, die es vielleicht noch werden möchten..... Nun heißt es wieder alle Däumchen und Pfötchen drücken, bis wir ca. um den 25. Tag unsere Tierhebamme zum Ultraschall kommen lassen können. ;)