Dream & Soul

Die Schlacht am "warmen Buffet"

Heute gab es das erste Mal aus dem Futterring für die Nikolaus-Gang.
Vorab haben wir aber alle Welpen erst einmal gewogen, danach wurden die Tatarklößchen wieder
am Tisch gefüttert, damit auch wirklich alle ihren entsprechenden Fleischanteil abbekommen.

Dann kam der kleinste meiner Futterringe zum Einsatz.
Es gab pürierte Kartoffeln mit Möhren - nicht nur für die kleine Bande, sondern auch für unsere
drei Mädels ;)

Im Welpenauslauf ersteinmal ein großes Handtuch ausgebreitet, und einen feuchten Waschlappen parat gelegt.
Dann ging es los. Wir haben die Welpen reihum um den Futterring platziert, bzw. wir haben es versucht ;)
Für jeden war ein kleines Häufchen von 30g vorgesehen. Bei einigen klappte es auf Anhieb.
Der Rest der Bande "kneippte" munter im ganzen Futterring herum.
Unser Sohn, der mühevoll versuchte alle vor ihrem "Häufchen KaPü" zu setzen, war echt fassungslos.

"Mein Gott, nee da kann ich gar nicht hingucken, wie die mit ihren Füßen durch`s Essen latschen" - sprach`s,
schnappte sich die "Star Wars Triologie" und war dann mal weg....;)
Ja, es war schon lustig anzusehen, es waren im Anschluß keine "schwarzen" mehr, sondern "rot-weiß" gesprenkelte kleine Ferkelchen.
Nala saß in der Wurfkiste schon parat, also wurde jeder Welpi feucht abgewaschen und zu Muttern zur Nachreinigung gegeben.
Die wenigen übrig gebliebenen Reste im Futterring bekam natürlich Muttern. Darauf freut sich Nala jedesmal ganz besonders. ;)
"Learning by doing", heißt es auch morgen wieder für die ganze Zwergenbande am Futterring. Rom wurde schließlich auch nicht
innerhalb eines Tages erbaut. Versprochen, bei Abgabe können sie es Alle ;)

Was gibt es sonst noch aus Welpenhausen?
Der erweiterte Außenauslauf wird von allen Puppies sehr gerne und gut angenommen. Einige suchen nach der Mahlzeit die Wurfkiste auf,
während sich die andere Truppe mit Vorliebe in die umgelegten Kisten bettet ;)
Für mich sehr praktisch, da ich dann in aller Ruhe die Wurfkiste neu auslegen kann. ;)
An Geräuschkulisse hatten sie bisher: Staubsauger, Radio und Fernsehen, Mixer, Spülmaschine, unsere Unterhaltungen bei Tisch
und den elektrischen Fleischwolf ;)
Den hat "Herrchen" von unseren Kindern zu Weihnachten bekommen und der hatte bereits seinen 1. Einsatz.
Ich fürchte, wir werden demnächst nur Hausmacher- und Leberwurst zum Frühstück bekommen ;)
Allerdings, auf die Wildbratwürstchen, da freue ich mich jetzt schon. ;)