Dream & Soul

Waldspaziergang

Juchuuu.....an diesem Wochenende ging es endlich wieder in den Wald.
Frank hat sich der 3 Mädels erbarmt und war am gestrigen Samstag und heute mal wieder im Wald unterwegs.
Die "beiden Schwatten" und selbst unser Ömchen hatten viel Spaß dabei, kommen sie ja momentan mit mir nicht über den Park hinaus.
Los geht es selbstverständlich erst, wenn die ganze Welpenschar abgefüttert ist. Dann haben wir ein Zeitfenster von ca. 2 Std.

Bei den Zwergen wurde heute die Pediküre beendet, wobei man fast wieder an den Vorderpfoten hätte weitermachen können.
Da aber die "ganze Bande" recht zappelig war, werde ich das in der nächsten Woche mal wieder ganz in Ruhe machen, wenn die
kleinen Milchvampire gesättigt sind und friedlich schlafen. ;)

Nächste Woche werde ich die Wurmkuren bei meinem Tierarzt abholen und das Ömchen gleich mal mit vorstellen.
Leider wird auch sie nicht jünger und befindet sich schon im "Arthrose geplagtem Alter". Die Blutegeltherapie die sie, wann immer es nötig ist wegen ihrer Zehenzwischendrüsenentzündung bekommt, ist abgeschlossen, aber hier und da humpelt sie bisweilen etwas.
Nach Waldspaziergängen fast immer, weil sie dann doch noch wie ein Junghund ausgelassen über Stock und Stein springt. Die Quittung dafür kommt dann einige Stunden später. Da bei uns kein Hund leiden soll, werden wir beraten, ob wir ihr zukünftig Tabletten geben, oder ob es vielleicht doch sinnvoller ist über eine Depotspritze nachzudenken. Wir werden sehen, was der liebe Herr Höfel uns empfiehlt.

Die ersten Termine im neuen Jahr stehen auch, es ist ja dann "Knuddel-Time" .
Desweiteren ist der Termin für die Wurfabnahme mit der lieben Reinhild schon gemacht.
Der Welpentest mit Katja steht auch und der Tierarzt kommt in der letzten Woche auch zum Impfen und chippen zu uns.
Also alles paletti.....Weihnachten kann kommen und statt des Weihnachtsbaumes....legen wir die Zwerge unter einen "Wunderbaum", schließlich spielt die Größe des Baumes doch keine Rolle ;)

Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu berichten, es ist eine sehr ausgeglichene und ruhige Bande...noch ;)
Bin auf die nächste Woche gespannt, dann müssten sie langsam anfangen zu "blinzeln" bevor sie dann ab der 3. Woche alles klar sehen können und auch hören
werden. Sodele, das war es erst mal wieder aus Welpenhausen, Waschmaschine und Wäschetrockner schreien auch wieder nach mir und für die 3 Mädels ist jetzt Abendbrot angesagt. ;)