Dream & Soul

Fototermin

Sa. 21.02. Wir melden uns zurück ;)

So, den Zwergen ist der Reis mit Fisch und Suppengemüse gut bekommen, wurde von Mama ja auch „vorgewärmt“.

Was hat sich sonst noch so getan in den letzten Tagen?
Vergangenen Mittwoch gab es die 2. Wurmkur für die Zwerge und mit Rainer hatte ich auch tatkräftige Unterstützung, beim Verabreichen von jener. Es klappte reibungslos und ging fast schlabberfrei in sieben kleine Mäulchen.

Abends war dann Fabienne zum knuddeln da, und was ein Zufall Grins, sie hatte sogar ihre Kamera dabei. Was dabei herausgekommen ist….? Das könnt ihr euch selbst anschauen unter:
www.fotoundfell.de
Es war ein aufregender Tag für die Bande und entsprechend müde waren sie abends dann auch. Die Nacht verlief sehr unruhig, da sie von der Wurmkur wohl ordentlich Bauchweh hatten. Nach dem Kotabsatz wusste ich auch warum. Kleine Tierchen, die niemand braucht kamen direkt mit auf den Weg…nicht in die große weite Welt sondern direkt in die Toilette. Brrrrr weitere Erklärung gebe ich nicht ab, dafür war es zu ekelig.;)

Laut Rücksprache mit dem Tierarzt sind Würmer jedoch nichts Ungewöhnliches und deshalb wird ja auch mehrfach entwurmt. Zum Glück ging es den „Sprotten“ am nächsten Tag wieder besser und Wurmfrei sind sie auch.

Die Bande beschloss dann den darauffolgenden Tag fast komplett zu verschlafen. Na prima….und ich?? – Hatte genug zu erledigen, da leider leider Saudi-Arabien wieder rief. “Fraaaank…..please come home as soon as possible”.
„Damit du die “Wümmelchen” vor Abgabe nochmal siehst“. – Japp so ist es und nun habe ich echt richtig Stress ;)

Da ja Frank morgens vor der Arbeit so gegen 6h immer mit den „beiden Mädels“ eine kurzeGassi-Runde drehte, abends auch entsprechend früh (21h) bleibt das nun auch an mir hängen. Zwei Tage habe ich gebraucht, um einen Rhythmus zu finden, der allen gerecht wird. Jetzt gehe ich die letzte Runde gegen 22h bis 22.30h und dann schafft es auch Nala bis 8h am nächsten Morgen.

Die Sprotten bekommen um 7h ihre 1. Mahlzeit, dann fix alle beseitigt und während sie schlafen oder auch spielen, können sich die beiden „Großen“ auch mal ein wenig auslaufen und lösen. Gründlich gereinigt werden der Innenauslauf sowie die Wurfkiste, wenn ich wieder zurück bin. Ich hoffe bloß, dass da nicht wieder 2 Jahre draus werden. Grins haben wir alles schon gehabt. ;)

„Beschäftigungstherapeuten“ haben die „Sprotten“ auch täglich, und das gefällt ihnen richtig gut. Jeder spielt und knuddelt ja schließlich unterschiedlich. Als neue Nahrungsquellen sind mittlerweile Matzinger Vollkornflocken mit Gemüse und Rinti pur als Abendmahlzeit hinzugekommen. – Alles wird bestens vertragen -. Mittags gibt es eine zusätzliche Milch- Obstgemisch Mahlzeit, das mögen sie auch.

In der vergangenen Zeit habe ich mich den Welpen angepasst. Wenn sie Hunger hatten, haben sie sofort etwas bekommen – ist ja auch alles immer zeitig vorbereitet -. Jetzt tanzen sie nach meiner Pfeife (im wahrsten Sinne des Wortes). Es ist schon lustig anzusehen, wenn die ganze Bande verstreut im Innenauslauf liegt und schläft und es ertönt auf einmal der Pfiff. – Schwupps kommt Bewegung in die Truppe - sie versammeln sich sofort an ihrem Platz auf der „Tischdecke“ und dann wird serviert. Ja, es macht echt Freude, die kleinen Fresssäckchen dabei zu beobachten.

Für Mama bleibt nicht mehr wirklich viel übrig, sie geht im Anschluss aber immer nochmal nach ihren „Sprotten“ gucken, versucht sie sauber zu lecken ;) und verteilt den üblichen Nachschlag an die ganze Bande. Schmatzen können sie….wie kleine Ferkelchen. Nach der üblichen Spielezeit mit unseren Kindern oder mir, fallen sie in den Schlaf…..und das ist eine gute Idee, das tue ich jetzt auch denn es ist wieder mal 2h in Deutschland.
„Gut`s Nächtle“